Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Überfahrt von Norderney nach Norddeich

Eingetragen am 2004-01-03 19:15 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Tja, dann wollen wir mal sehen, wie sich das mit dem Bloggen so anläßt.

Heute bin ich von meiner Sylvester-Kurzreise nach Norderney zurückgekehrt. Auf der Überfahrt fiel mir mal wieder eine von den Bordkarten in die Hand. Im Getümmel habe ich aber nicht danach gefragt, ob ich eine bekommen könnte. Stattdessen habe ich mal die Fähigkeiten meines neuen Mobiltelefons ausprobiert und einige digitale Schnappschüsse gemacht. Darauf kann man die Konstruktion ganz gut erkennen: ein hölzerner Stützpfeiler hält die Karte aufrecht. Eine Metallspiralbindung verbindet die in Plastik kaschierten Kartonseiten. Die Karte ist für den massiven Durchreiseverkehr gedacht und daher auf haltbar gemacht.

Ausser der üblichen Speise- und Getränkekarte enthält sie sehr viel Werbung, aber auch eine nette Einführung zu den Inseln, untermalt von einem gezeichneten Kapitän, der wohl vor allem die Kinder (in uns) anspricht.

Der Holzständer macht sie zu etwas Besonderen, erschwert allerdings den Transport. Bei hoher See wiederrum wird er die Karte auf den Tischen halten.

Insgesamt bin ich nicht wirklich glücklich über diese Karte, sie bleibt aber ein Beispiel zweckmässiger Gestaltung und Anwendung der wichtigsten Regeln für Speisekarten.

tags
#reisen #speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2006

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.