Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Gewinnmaximierung durch Weißraum

Eingetragen am 2005-06-08 06:41 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Hallo? Zu diesem Logo wird der Spreeblick sicherlich auch noch was zu sagen haben: Gerade beim Durchzappen hängengeblieben und die neueste Jamba-Attacke auf Handy-Besitzers Geldbeutel gesehen – das Logo, das ein Handy in eine Taschenlampe verwandelt.

Ich breche vom Glauben ab. Da versendet jemand einfach ein komplett weißes Bild, behauptet damit eine Innovation geschaffen zu haben und bekommt dafür auch noch Geld? Wie beschränkt muss man eigentlich sein, um so einen Quatsch zu glauben oder womöglich auch noch Geld dafür auszugeben? Ich bin mal wieder fassungslos …

Dabei habe ich mich gerade vorgestern noch mit einem Bekannten darüber unterhalten, dass er für sein (gutes) Produkt Null Werbungskosten hat. In obigem Fall handelt es sich wohl eher um ein Produkt, welches keine Herstellungs- sondern nur Werbekosten hat – so ähnlich wie Luft in Dosen.

PS: Die einschlägigen Handy-Foren waren schon an dem Thema dran. Manchmal bin ich einfach zu langsam ;-)

tags
#kommerz

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2557

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.