Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Sony-Ericsson W810i – Kommando zurück!

Eingetragen am 2006-03-13 18:42 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Ich fasse es nicht! Von wegen nicht lernresistent. Sony-Ericsson ist beim W810i (entgegen ersten Mutmaßungen) sogar mehr als lernresistent. Bei meinem CeBIT-Besuch habe ich mir das Teil nämlich angesehen und war entsetzt!

Anschluss für Standardkopfhörer – hört sich solange toll an, bis man sieht, was Sony-Ericsson beim W810i daraus gemacht hat: Ein popelig-billiges Adapter in Form des proprietären Sony-Steckers mit einem bamseligen Stück Kabel an dessen Ende nach zehn Zentimetern eine Klinkenbuchse verlötet ist! (Wer hat auch wirklich geglaubt, die Junx würden eine ordinäre Klinkenbuchse in ihr wunderschönes W810i-Gehäuse setzen?)

Zum Ausgleich hat man beim W810i die vom W800i bekannte Linsenabdeckung weggelassen – eine der sinnvollen Eigenschaften lässt man natürlich sicherheitshalber weg, wenn man schon so eine schöne Kopfhörerlösung anbieten muss. Folge: Nichts mehr mit Kamera ein und aus durch simples Öffnen/Schließen der Linsenabdeckung. Dafür nach hinlänglicher Betriebsdauer wieder schön verkratzte Linsen.

Ich gebe es auf, ihr lieben Handyhersteller. Ihr ward, seid und bleibt lernresistent.

tags
#telekommunikation

Drei Kommentare:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Scheis SE
Dumm nur das mein Favorit Nokia 6233 kein Flash hat. Also weiter warten....

bricktop, 2006-03-24 22:31

sehe ich anders. Das Handy ist gut verarbeitet und die Funktionen sind gut. Und zur Sache Lernresistenz : sind sie nicht. Immerhin haben sie den "Joystick" vom Vorgänger entfernt und bessere Navigationstasten eingesetzt. NUr beim K800i (Nachfolger zum K750i) haben sie dies nicht und hier muss ich sagen : schwerer Fehler! Joystick ist ein Nachteil, was nicht gerade unbedeutend ist. Es hängt ständig und reagiert öfter gar nicht. SE ist nicht schei..e ! Nokia hat auch keine besseren Geräte. Die Mp3 Wiedergabe ist bei SE immer noch am besten.

Gruß

Bonroyal, 2006-04-03 10:03

Trackback: (Fast) aus der Seele gesprochen ] Auch bei mir liegt in den nächsten Wochen ein Provider-Wechsel und ein neues Handy an. Da sprechen mir die folgenden Worte doch fast aus der Seele – ich hätte es nur noch härter formuliert:

Speisekarten-Blog, 2011-06-20 18:18

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2771

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.