Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Testen, testen, testen …

Eingetragen am 2006-11-09 18:03 von Thorsten Sommer unter #blogging.

… und dabei die Speisekarten nicht vergessen:

Neues Kriterium der Tests 2006 war die Behindertenfreundlichkeit der Gaststätten und die Einbeziehung von Blütenschmuck wie im Jahr der „Entente florale“. Ab 2008, die Tests werden jetzt nur noch alle zwei Jahre stattfinden, wird auch die Zweisprachigkeit der Speisekarte bewertet.

[ via: Potsdamer Neueste Nachrichten ]

Dabei würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn nicht nur die Zweisprachigkeit der Karten in die Bewertung eingehen würde.

Auf meiner Liste der Dinge, die ich nochmal angehen muss, steht übrigens die einschlägigen Gastro-Tester anzufragen, ob und wie die Speisekarte in ihre Beurteilungen eingeht – soll natürlich heißen von Funktion und Form her. Da solche Herrschaften allerdings ziemlich geheimnisvoll tun (müssen), rechne ich nicht wirklich mit einer Antwort.

Andererseits könnten offene Bewertungsplattformen, wie z. B. der Kneipenführer, durchaus mal darüber nachdenken eine entsprechende Kategorie aufzunehmen. (Na, wie wäre es, Holger?)

tags
#speisekarten #barrierefreiheit

Drei Kommentare:

Ich habe vor einigen Jahren für eine Wochenzeitung Restaurants getestet. Dort habe ich mir natürlich auch die Karte angesehen. Besonders schlimme Exemplare sahen extrem abgegriffen oder dreckig aus. Auch die Gestaltung ließ oft zu wünschen übrig. Das habe ich dann meist auch so geschrieben. Ich finde, einen Restaurantbesuch muss man als Ganzes sehen, da kommt es auf die Karte genauso an wie auf die Qualität der Speisen.

Daniel Große, 2006-11-12 14:29

Trackback: Woher wisst ihr das? ] Es soll ja immer noch Menschen geben, die mehr wissen als ich >:-) – Im Speisekarten-Umfeld sollten das weniger Leute sein als sonst, aber ich lasse mich immer wieder gerne überraschen:

Speisekarten-Blog, 2006-12-03 13:45

Trackback: Die Tester und die Speisekarten ] Jetzt ist es endlich raus: Speisekarten spielen eine zentrale Rolle bei Restaurant-Testern (so kann man es jedenfalls herauslesen, wenn man will ;-) – Gourmet Report hat ein Interview mit einem Tester geführt und schon die erste Frage („Was sehen Sie sich

Speisekarten-Blog, 2007-11-19 14:23

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2875

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.