Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Was gehört auf eine deutsche Speisekarte?

Eingetragen am 2011-10-04 09:58 von Thorsten Sommer unter #gastrosophie.

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) sucht zusammen mit der ARD Deutschlands Nationalgericht. Nachdem die Siegergerichte aus den 16 Bundesländern feststehen, kann ab dem 2011-11-14 noch über des Deutschen Leib- und Magenspeise abgestimmt werden.

PS: Ich selbst kann mich gar nicht recht entscheiden. Aber Labskaus, Leber Berliner Art, Kassler mit Sauerkraut, Kohlrouladen, Himmel und Erde, Leipziger Allerlei, Matjes und Thüringer hören sich aller miteinander schon sehr deutsch an ;-)

tags
#speisekarten #gastronomie

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3270

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.