Speisekarten-Galerie

150/288

Name
Varadero
Stadt
Leipzig
Kategorie
Restaurant
Land
Deutschland
Format
25x15 cm
Material
Karton
Datum
2001-03-15

Bilder

Kartensystem

Glanzkartonumschlag mit 16 Innenseiten, klammergeheftet. Umschlag rot/weiß, Innenseiten nur rot bedruckt, Hintergrund aller Seiten ocker.

Wie bewerten
Sie diese Karte?
(10 - die Traumkarte!)

Persönliche
Anmerkung

Kubanische Speisebar in der (wunderschön renovierten) Leipziger Innenstadt. Die Speisen können sich durchaus sehen lassen (hier ein Blick in die Karte) und schmecken auch hervorragend. Allerdings orientiert man sich merklich an europäischen Standards.

Erwähnenswert ist noch die Einleitung:

Sehr geehrte Gäste!

Herzlich willkommen im Varadero, dem kleinen kubanischen Spezialitätenrestaurant im Herzen der Messestadt Leipzig.

Am 3. September 1977 eröffneten wir in Anwesenheit von Herrn Nikolaus Rodrigues, dem damaligen Botschafter Kubas, das erste kubanische Nationalitätenrestaurant in Deutschland.

Seit nunmehr über 20 Jahren versuchen wir, Ihnen die lukullische Palette der herzhaften kreolischen und fruchtig karibischen Küche in Leipzig zu vermitteln.

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl von raffinierten Cocktails mit original Havana Club Rum und erlesenen Weinen.

Bei musikalischer Umrahmung mit Rhythmen aus der Karibik, wünschen wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Das Team des Varadero

An diesem Tag habe ich mich hier mit meinen guten, alten Freund (wenn ich ihn so bezeichnen darf) Herrn Mueller Bernett getroffen.

Besucher-
anmerkungen

von aussen sehr hübsch hätte aber schon gerne was anderes geshene es gibt nur die aussenseite...

anika (bonn)
2010-03-25

alte Erinnerung 1989-99

hoffentlich ist die Kueche am 15.1.o.k.

adios

DR Schank (Herne)
2009-01-12

Da läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen! Ich habe das Restaurant Ende 1991 bei meinem ersten Leipzig-Besuch entdeckt. Wenn ich mal wieder im Umkreis von 200 km um Leipzig bin muss ich für ein Essen hin! Ich schließe mich den beiden Anmerkungen aus 2006 voll an. Ich hatte mir auch mal (1993?) ein Karte mitgenommen, allerdings lief im Gepäck ein Glas Honig aus, ich musste sie deshalb entsorgen. ;-(

Heijo Lüring (Dortmund)
2009-01-04

Ich bewerte die Karte inhaltlich. Es ist ein Essen, welches jeden Geschmacksnerv trifft und auf der Zunge explodiert.

Anastasia
2006-10-03

Wir sind begeisterte Gäste des Varadero und sitzen am liebsten an der Bar beim Koch. Vor, während oder nach dem eigenen Essen anhand der Karte zu erraten was gerade zubereitet wird, ist für uns immer eine Freude.

Das Team ist sehr nett und das Essen einfach ein Gedicht.

N. Kufner
2006-01-10

Gibt es auch eine aktuelle Karte mit Euro-Preisen...diese ist doch schon etwas alt!

Wanderer
2003-09-12

Wir sind seit Jahren gern Gäste im Varedero und es schmeckt immer wieder toll. Ausserdem ist das Ambiente prima - und es gibt sdie besten Cocktail !

Weier so!

Trettner, Barbara (Panitzsch)
2003-05-09

Karte ist cool

christoph Karner
2003-03-12

Gut, aber was hat das Emblem von Havanna Rum auf der Titelseite verloren?

Christian
2003-02-20