Speisekarten-Galerie

197/288

Name
Steuerndieb
Stadt
Hannover
Kategorie
Restaurant
Land
Deutschland
Format
33x25 cm
Material
Leder,
Papier
Datum
1997-08-22

Bilder

Kartensystem

Schwerer Glattlederumschlag mit goldgeprägtem Restaurantnamen.

Innen sechs Plastikfolien (mit drei Schloßschrauben mit dem Umschlag verbunden), in denen Fotokopien auf Normalpapier stecken. Zusätzliche Stabilität erhalten die Plastikhüllen durch Kartonbögen, die jeweils zwischen zwei Angebotsseiten stecken.

Alle Innenseiten schwarz/weiß. Viel Weißraum, trotz ausführlicher Produktbeschreibungen. Ein Fisch-, ein vegetarisches und ein Menü des Monats. Nur diese zweisprachig Deutsch/Englisch beschrieben.

Die zweite Seite der Karte bildet ein plastiklaminiertes Blatt mit einem Begrüßungstext des Wirtsehepaares.

Wie bewerten
Sie diese Karte?
(10 - die Traumkarte!)

Persönliche
Anmerkung

Hier war ich mit der ganzen Familie meiner Patenkinder (damals noch drei Personen, heute vier ;-) nach einem Besuch im Zoo Hannover.

Da vollständig in Schwarz/Weiß gehalten, passt diese Karte sehr gut zu Laden und Ambiente.

Der schwere Umschlag macht einen hervorragenden Eindruck der leider durch die innenliegenden Plastikfolien schnell wieder eingetrübt wird.

Im Verhältnis zum Restangebot, gibt es einen sehr großen Nachspeisen und Kuchenteil mit wirklich lecker klingenden Sachen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Laden so nah an einem Ausflugsziel liegt und man Kaffeegäste entsprechend bedienen möchte.

Und da mir das Restaurant-Konzept so gut gefallen hat, habe ich auch gleich noch acht der Steuerndieb-Bierseidel mitgenommen.

Besucher-
anmerkungen

einfalsreich

paulo fernandes (mannheim)
2005-06-01