Speisekarten-Galerie

272/288

Name
Träumen Wale vom Fliegen
Stadt
Osnabrück
Kategorie
Restaurant
Land
Deutschland
Format
21×21 cm
Material
Karton
Datum
2007-01

Bilder

Kartensystem

Fünf einfach gefalze, klammergeheftete Kartonbögen, allseitig vierfarbig bedruckt. Monatlich wechselnde Gerichte auf laserbedruckter Einlegekarte auf Transparentfolie.

Wie bewerten
Sie diese Karte?
(10 - die Traumkarte!)

Besonderheiten

Für die Monatskarte ist eine eigene Seite mit farbigen Hintergrund vorbereitet. Darauf wird mit doppelseitigem Klebeband (sonst für Fotos?) eine laserbedruckte Transparentfolie mit dem Angebot befestigt. Eine außergewöhnliche Idee, die das Monatsangebot sehr gut und mit wenig Aufwand in die Karte integriert ohne billig/improvisiert auszusehen.

Die gesamte Karte ist optisch sehr ausgefallen gestaltet und sicherlich als künstlerisch zu bezeichnen.

Persönliche
Anmerkung

Der häufige Wechsel von Farbe, Form, Hintergrund, Schriftart und Satz ist kurzweilig für das Auge, auch wenn die Orientierung in der Karte darunter etwas leidet.

Auch wenn ich den Laden nicht persönlich kenne, macht der Text auf der letzten Seite doch neugierig:

Wir wünschen Euch viel Vergnügen und hoffen, mit dem „Wale“ eine schöne Alternative zu Eurem Sofa und dem Fernseher geschaffen zu haben.

Diese Karte wurde mir von Cathrin Eßbach zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Besucher-
anmerkungen

...leider hat auch dieses lokal über nur wenige jahre verloren. neue besitzer, die zwar karte und innengestaltung beibehielten, aber z.b. das karteninnere inzwischen SEHR ver-gewöhnlichten. will sagen: kopierte zettel mit speisenkarte, die auch nichts extravagantes mehr hat.

schade.

erst port o filio, dann wale, die vom fliegen träumen - ich denke, dass ich von diesem lokal bald wieder eine speisekarte einschicke: eine neue....

cathrin (Osnabrück)
2008-12-20

Grafisch gut gelungen. Top Preise zu einer ausgezeichneten Kartenzusammenstellung. Weiter so. Weiterhin eine tolle Teamzusammenstellung.

Radojevic
2007-10-08

das restaurant ist genauso ein augenschmaus wie die karte, in mediterranem ambiente fühlt man sich da sehr wohl. "träumen Wale vom Fliegen" ist sehr außergewöhnlich, eine mischung aus café, bistro und restaurant - das gefällt mir und ist in osnabrück in dieser art einmalig!

Cathrin Eßbach (Osnabrück)
2007-03-03