Speisekarten-Galerie

169/288

Name
Meyers Hof (Zoo Hannover)
Stadt
Hannover
Kategorie
Restaurant
Land
Deutschland
Format
DIN A4
Material
Karton
Datum
2001-10

Bilder

Wie bewerten
Sie diese Karte?
(10 - die Traumkarte!)

Persönliche
Anmerkung

Die etwas lieblos gestaltete Karte eines (wahrscheinlich reinen) Touristenlokals, wie man vor allem am Inhalt erkennt.

Gelungen allerdings die Einleitung:

Die Geschichte von Meyers Hof - De Buer snackt:

De Mann schall allens äten, man nich allens weten - sagt er zwar gern sinnierend beim Pfeiferauchen, aber soviel sei hier doch verraten:

Des Bauers Hof ist ein Original-Zwei-Ständer-Fachwerkbau aus dem 17. Jahrhundert und eine Scheune aus dem Jahre 1743. Alles wurde andernorts abgetragen und mit unendlich viel Liebe zum Detail wieder aufgebaut. Da war der Bauer erst skeptisch, alt ist schön und gut, aber neu aufbauen?

Wat de Buer nich kennt, dat fritt he nich - pflegt er stets einzustreuen. Aber als er den prächtigen Giebel seines neuen Hofes sah, da konnte er nur Dat Gesicht mag ik lieden brummen. Und nu: Sett di man hen und Guten Appetit!

... das Platt 1 mal 1 für Anfänger und die beigelegten Kinderspeisekarten zum Ausmalen.

Besucher-
anmerkungen

Individuell und geschmackvoll gestaltet!

Zur Gerichtslaube (Berlin)
2002-07-03