Speisekarten-Galerie

186/288

Name
Kurve
Stadt
???
Kategorie
Restaurant
Land
Deutschland
Format
21,5x15,5cm
Material
Karton,
Papier
Datum
???

Bilder

Kartensystem

Umschlag aus marmoriertem Karton, einfarbig braun bedruckt. Drei Einlagebögen aus festerem Papier, schwarz/grau bedruckt. Einfach gefalzt und (offensichtlich von Hand) klammergeheftet.

Persönliche
Anmerkung

Historische Karte in Sütterlin (Ich kann sie lesen, wer noch? :)

Ein schönes Zeitdokument, wie ich meine. Auch beim Blick nach Innen kommt Wehmut auf ...

Besucher-
anmerkungen

Wehmut : Bei mir nicht.

Die "armen" Weintrinker.

Ich halte die Auswahl der Weine eher für eine "Schnapsidee" der Wirtin/des Wirtes.

Auch wenn man nur die Weine Nr. 11- 25 in Betracht zieht, ist das Verhältnis der Spät- und Auslesen zum übrigen Angebot viel zu wenig ausgewogen. Schon "damals" (als der Deidesheimer Kieselberg noch zum Rheinwein zählte)hätte mann/frau ein diverfiziertes Sortiment zu schätzen gewusst.

Erik Pratsch (Heidelberg)
2011-03-14