Speisekarten-Galerie

208/288

Name
Panopticum
Stadt
Gifhorn
Kategorie
Kneipe
Land
Deutschland
Format
Din A5
Material
Karton
Datum
2003-04-14

Bilder

Kartensystem

Elf laminierte Kartonbögen, einfarbig bedruckt. Erster und letzter Bogen in Rot, sonst in Gelb.

Besonderheiten

Interessantes Bindesystem. Auf jeder Seite mindestens eine Erklärung, z. B. zu Malz oder Kaffee) oder Zitate wie die folgenden:

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten.

Oskar Wilde

Persönliche
Anmerkung

Zum Geburtstag meines Patenkindes Nerea.

Wenn auch gestalterisch nicht unbedingt erstklassig, so finden sich auch hier einige sehr gute Ideen: Das Bindesystem aus einer baumarktüblichen Kugelkette mit Schlüsselring ist auf jeden Fall ein Hingucker. Und die Zitate und Erklärungen auf den Innenseiten regen zum mehrfachen Durchlesen an.

Das die Karte am heimischen Rechner unter Verwendung von Comic Sans (einer Schrift, die ich persönlich gar nicht mehr sehen mag) enstanden ist, merkt man sofort. Leider wird sie dadurch an einigen Stellen eher zur Preisliste, denn zur Speisekarte.

Trotzdem: Hut ab – hier wurde mit sehr wenig Aufwand eine durchaus interessante Karte geschaffen.

Besucher-
anmerkungen

gut leserlich mit viel styl

weiter so

mfg

schorsch

schorsch (gf)
2004-01-22