Speisekarten-Galerie

271/288

Name
The Cruise Cafe
Stadt
Bremen
Kategorie
Restaurant
Land
Deutschland
Format
DIN A4
Material
Karton
Datum
2006-10-27

Bilder

Kartensystem

Drei einfach gefalzte, (an der kurzen Seite) klammergeheftete Kartonbögen, allseitig vierfarbig bedruckt. Grundtöne der Karte sind Rot und Blau. Alle Produktfotos sind vierfarbig.

Besonderheiten

Jedes Gericht wird mit einem eigenen Produktfoto vorgestellt.

Zentrales Element der Karte sind die „Kreuzfahrten“: Transatlantic, Baltic, Mediterranean, Indochinese und Carribean. Zwei weitere Seiten enthalten zusätzlich (und teilweise wiederholt) Salate, Suppen und Vegetarisches bzw. Eis.

Bemerkenswert ist noch die dezente Markierung aller Gerichte als warm, kalt bzw. warm/kalt durch einen farbigen Kreis.

Erwähnenswert ist sicherlich auch die längere Einleitung, in der auf die Selbstverpflichtung zum Artenschutz und die Kooperation mit dem WWF eingegangen wird.

Auf der vorletzten Seite wird auf die Bedingungen des hausinternen Gewinnspieles eingegangen, bei dem monatlich eine Kreuzfahrt verlost wird.

Persönliche
Anmerkung

Wer genau hinschaut, erkennt recht schnell die Systemküche basierend auf leicht abgewandelt zusammengestellten Produkten.

Diese Karte wurde mir von Heidrun Härter zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Besucher-
anmerkungen

Diese Speisekarte ist mir fast eine Spur zu modern

Speisekarten (Langenwang)
2007-09-20

Super schönes Design, geniale Idee der Speisenwahl, mal was anderes und dazu noch sehr lecker,

Maria (Marl)
2007-05-10

Eine Speisekarte mit einer sehr schönen und edlen Aufmachung und ein einzigartig tolles Konzept. Man bekommt Lust auf Mehr!

Gabriele Seidel (Düsseldorf)
2007-05-08

... endlich eine Karte, bei der man VORHER weiß, was man bekommt. Die Bilder für´s Auge, der Geschmack für den Gaumen. Endlich mal keine 0-8-15 Nummer. Super nette Crew! Macht Spaß, gerne wieder!

Erhardt (Düsseldorf)
2007-05-08

Super Speisekarte,

könnte auch von mir sein, genau mein Geschmack. Die Idee das ein Restaurant mit WWF eine Partnerschaft eingeht ist beispielhaft.

Habermann (Gundelsheim BW)
2007-05-08

weil es das Fernweg weckt

Schäfer (Bremen)
2007-05-08

Super Speisekarte, ist an sich schon eine Reise für die Augen vor der Reise für den Gaumen. Der Besuch im THE CRUISE CAFE ist einen Umweg wert: stylvolles Ambiente, Professionalität und Freundlichkeit der Crew, und Gerichte wie man sie nirgendwo anders findet. Sehr empfehlenswert.

Buschendorf (Frankreich)
2007-05-08

Für ein Hotelrestaurant ist dies eine Superspeisekarte, was den Gast zum Besuch einlädt.

K.H.Himburg
2007-05-08

Das ist eine super Karte, auf diese Weise weiß man was man ißt.

Doreen Ranke (Frankfurt)
2007-05-08