Speisekarten-Galerie

287/288

Name
Fischkiste
Stadt
Travemünde
Kategorie
Restaurant
Land
Deutschland
Format
47×32cm
Material
Karton,
Papier
Datum
2010-05

Bilder

Kartensystem

Überdimensionaler, einfach gefalzter Kartonbogen. Vorderseite vierfarbig bedruckt, Speisen auf Seite drei und Getränke auf Seite vier einfarbig schwarz auf weiß. Auf Seite 2 befinden sich zwei aufgeklebte, offene Einschubrahmen aus Karton in denen zwei DIN A4-Seiten (laserbedruckt) die aktuellen Getränkeempfehlungen und das Monatsmenü zeigen.

Besonderheiten

Das überdimensionale Format (deutlich größer als DIN A3) macht diese Karte zu etwas Außergewöhnlichem. Sie gehört damit zu den größten Karten in meiner Sammlung.

Persönliche
Anmerkung

Die Einsammler haben den Restaurantbesitzer mit dem Hinweis auf diese Galerie ködern und zur freiwilligen Herausgabe dieser wirklich sehr großen Karte bewegen können.

Die Verwendung einer Seekarte als Titelbild stellt den Bezug zum Meer sehr schön her. Da könnte ich ja beinahe (aber dann eben doch nicht) den Tippfehler auf dem Titel überlesen ;-)

Diese Karte wurde mir von Familie Stiefel-Meinicke zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Besucher-
anmerkungen
Zu dieser Karte liegen noch keine Anmerkungen von Besuchern vor.