Speisekarten-Galerie

46/288

Name
Café Grec
Stadt
Braunschweig
Kategorie
Kneipe
Land
Deutschland
Format
30x16,5 cm
Material
Karton,
Papier
Datum
1992

Bilder

Kartensystem

28 Seiten Getränke, acht Seiten Speisen. Verbindung durch Plastikschiene

Besonderheiten

Dieses Exemplar ist gut gelungen – nur die Bindung ist ein Ausrutscher.

Auch wenn man das auf dem Scan nicht gut erkennt, verbirgt sich der Getränketeil hinter dem schwarzen, als Register geschnittenem und der Speisenteil hinter dem roten Deckblatt - alles sehr ordentlich handgeschrieben.

Persönliche
Anmerkung

Jaja, das Grec in Braunschweig ... Eine Kneipe mit vielen Aufs und Abs. Vor allem in der Bewirtschaftung, aber auch in der Kartengestaltung.

Besucher-
anmerkungen

Ich war vor kurzem erst im Grec. Super lauschige Atmosphäre und absolut leckeres Essen. Die Bedienungen waren sehr freundlich und auch zu kleinen Späßen aufgelegt. Zu empfehlen sind auch die Cocktails. Die Auswahl ist recht groß und jeder Cocktail wurde nach einer Person (wahrscheinlich Spitznamen) benannt.

Auch die neue Karte ist sehr gut gelungen. Sehr umfangreich aber trotzdem übersichtlich.

Delf (Wolfsburg)
2012-08-17

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben. Mitte 2008 wurde das Café Grec renoviert und hat wohl einen anderen Betreiber. Die Bedienungen sind super nett und das Essen schmeckt sehr lecker. Und es gibt auch eine neue Speise- und Getränkekarte. Ich gehe gern wieder hin.

Laura (Braunschweig)
2009-10-27

Getränke und Ambiente sind sehr schön. Im Winter ziehts am Wintergarten etwas, daher sitze ich lieber auf dem Podest, wo man auch ungestörter ist. Leider hatten wir vor kurzen einen Reinfall mit einer Pizza und einer unfreundlichen Bedienung. Der Herr bat uns, uns doch bitteschön mir der Bestellung zu beeilen, da die Küche bald schließen würde. Er hatte es dann auch sehr eilig und die bestellte Pizza einen rohen Boden. Entschädigung gab es nicht. Die Küche war ja nun zu! Aber nicht einmal ein "Entschuldigung" kam dem sowieso recht wortkargen Kellner über die Lippen. Schade!

Ich gehe gern ins Grec, aber Essen werde ich da nur noch, wenn der Chef da ist.

Julia (Braunschweig)
2007-01-07

Die Karte ist nicht übel, allerdings bekommt man nicht die Speise, die darauf beschrieben ist (Spaghetti aglio e olio - bloß nicht bestellen!). Außerdem ist die Bedienung unter aller Kanone. Ich bekam von ihr ein Bier über die Klamotten geschüttet, außer einer Entschuldigung folgte weder ein Freigetränk noch Angebote, die Sachen zu reinigen. Nein danke, mit uns nicht mehr!

Simone B. (Braunschweig)
2006-04-18

Leider ist die hier aufgeführte Karte nicht mehr ganz aktuell...

Michael (Braunschweig)
2002-06-23