Speisekarten-Galerie

76/288

Name
Sellmer
Stadt
Hamburg
Kategorie
Restaurant
Land
Deutschland
Format
33x15 cm
Material
Karton
Datum
1998-01-09

Bilder

Kartensystem

Karton im Zwei-Bruch-Zickzackfalz, insgesamt sechs Seiten, Cover vierfarbig bedruckt. Speisenseite mit Foto Shrimps, Getränke mit Foto Glas Weisswein. Darauf zweifarbig bedruckte Angebotsseiten 29,5x10,5 cm eingeklebt.

Besonderheiten

Die Idee der Karte ist ausgefallen: Rechts aufklappen, Speisen – links aufklappen: Getränke. Mit dem Zickzackfalz wird es möglich.

Angenehm klare Aufteilung. Gerichtsbeschreibungen auf Deutsch und Englisch.

Besucher-
anmerkungen

wow, na diese karte ist ja wirklich ausgefallen. kompliment für eine tolle idee!

cathrin
2006-03-18

Ich kenne weder das Lokal noch den Inhalt der Speisekarte. Dennoch bleibt festzustellen, dass die Karte durch ihr Äußeres angenehm aus dem Rahmen des einfallslosen Allerlei´s fällt und Lust auf mehr (Meer) macht.

Da sich offenbar die Ideen auch im Innern der Karte deutlich von anderen Druckwerken abheben, lässt dies hoffen, dass das Niveau der Küche dem Ideenreichtum des Kartendesigners nicht nachsteht

Werner Mannheim (Mannheim)
2002-02-19