Speisekarten-Galerie

133/288

Name
Belle Époque
Stadt
Prag
Kategorie
Kneipe
Land
Tschechien
Format
Material
Karton
Datum
2000-04-19

Bilder

Kartensystem

Alle Karten aus Glanzkarton, allseitig vierfarbig bedruckt. Metallspiralbindung. Jede Karte mit anderem Orangeton als Grundfarbe. Einträge in schwarz eingedruckt. Verschiedene Fotomotive aus dem Betrieb eingestreut.

Getränkekarte: acht Seiten, 30x11 cm. Cocktailkarte: zwölf Seiten, 25,5x16 cm. Speisekarte: zwölf Seiten, 20,5x20,5 cm.

Wie bewerten
Sie diese Karte?
(10 - die Traumkarte!)

Besonderheiten

Die Karte besteht eigentlich aus deren drei, je eine für Speisen, Getränke und Cocktails --- in unterschiedlichen Größen und unterschiedlichen Farben, jedoch alle mit der selben Grafik. Hier nur die Titelseite der Cocktailkarte.

Persönliche
Anmerkung

In der Nähe der Karlsbrücke gelegene Kneipe.

Überhaupt haben mir die Prager Karten sehr gut gefallen. Ausserdem scheint es in der Tschechei üblich (oder sogar Gesetz zu sein? Wer weiß dazu mehr? Bitte Mail an mich...) zu sein, zu jedem Gericht eine Portionsgröße (in Gramm, o. ä.) anzugeben. Das hilft bei der Auswahl und unter Berücksichtigung des jeweiligen Hungergefühls enorm! (Sollte man hier in Deutschland auch mal einführen...)

Besucher-
anmerkungen

naja finde sie ganz gut aber die das bild in der mitte ist zu verschwommen machts was besser

k$th$ (köln)
2006-03-16

Die Idee mit den Portionsgrössen/Gramm finde ich sehr gut. Es wäre wünschenswert wenn die Gastronomie selbiges auch in Deutschland einführen würde.

Darin (Asuncion)
2006-02-26

Von der Optik sehr schön, aber der Kunstoffeinband stört immens.

Klein Peter (Wernersberg)
2005-07-08

Top

T.Kaiser (76646 Bruchsal)
2002-02-27