Speisekarten-Galerie

167/288

Name
Alex
Stadt
Oldenburg
Kategorie
Eis
Land
Deutschland
Format
ca. 8x25 cm
Material
Karton
Datum
2001-09
Besonderheiten

Wie schon bei der Vorgängerkarte, auch hier wieder eine gelungene Kombination aus auffälligem Aufbau, ungewöhnlichem Format und interessantem Inhalt. Eine Karte, die man so schnell nicht wieder aus der Hand legt und die dem Gast lange in Erinnerung bleiben wird.

Diese Karte ist als Fächer ausgelegt (siehe Vergrößerung) und überrascht mit vielen witzigen Details.

Inhaltlich einerseits durch witzige Beschreibungen der Eisbecher, aber noch mehr durch viele kleine (Bilder-)Geschichten, die einfach Lust auf mehr machen ... Von den insgesamt 60 bebilderten Seiten sind 40(!) der Unterhaltung gewidmet und nur 20 den Produkten. So macht Speisekarten lesen Spaß!

Und damit immer noch nicht genug: Ausserdem wurden noch zwei Daumenkinos (Verschollen im Eis und Der bewegte Schneemann) integriert (beide in VDS (Video-Daumen-System)).

Persönliche
Anmerkung

Der Gipfel des Genusses! ist der Titel dieser Karte und damit ist aus meiner Sicht nicht nur das Eis gemeint. Die Alex-Gruppe zeigt mal wieder innovativstes Eiskarten-Design (besser gesagt: Tom Breitenfeld, auf den das Copyright lautet).

Achtung! Diese Karte macht süchtig und man läuft Gefahr sie den ganzen Besuch lang nicht mehr aus der Hand zu legen.

Diese Karte wurde mir von Stefanie Körner zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Besucher-
anmerkungen

Endlich mal etwas originelles

raus aus dem Karten-Allerlei

Pascal (Bad Neuenahr)
2009-08-27

Also die Karte ist Super,

nur läßt das Personal hier in Hamburg im ehemaligen Alsterpavillion zu wünschen übrig.

Der Service ist echt ätzend, und der Geräuschpegel erinnert an den Hamburger Flughafen, aber da kann die schöne Karte ja nix für.

hannes (hamburg)
2003-12-03

Diese Karte muss man einfach mitnehmen ...

Sabine
2002-05-07

eisig-artig!

Markus
2002-05-07

Eiskalt!!!

Götz
2002-03-05