Speisekarten-Galerie

178/288

Name
Haus Litzbrück
Stadt
Duisburg
Kategorie
Restaurant
Land
Deutschland
Format
ca. 25x25cm
Material
Bast,
Karton
Datum

Bilder

Persönliche
Anmerkung

Eine Karte aus Bast! - Eine tolle Idee, und gar nicht mal so neu. Leider kenne ich das Erstellungsdatum nicht. Wenn man ins Innere und auf die Preise schaut, könnte man die 50er/60er vermuten. Wer weiss genaueres?

Auch die Beschriftung der Titelseite ist elegant (durch einen Ausschnitt) gelöst.

Die Gästeansprache allerdings ist eher konservativ:

Unser Bestreben: Zufriedenheit

Da die Speisen bei jeder Bestellung frisch zubereitet werden, bitten wir höflichst um etwas Geduld ...

Haben Sie bitte die Liebenswürdigkeit, irgendwelche Beanstandungen der Geschäftsleitung persönlich vorzutragen, um Ihren Wünschen unverzüglich zu entsprechen.

Diese Karte wurde mir von Elisabeth Kremers, Stadtarchiv K zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Besucher-
anmerkungen

Altmodisch von A-Z

Das Haus Litzbrück liegt lt. Immobilienportal im dem verschlafenem Dorf von Düsseldorf Angermund.

Ein altes Restaurante was sicherlich zu den Speisen den allgemeinen Standart

hält, dennoch....

Schon der äüßere Eindruck dieser Karte zeigt man ist eben im verschlafenem Dorf.

Schade, es hat wohl an guten Beratern gefehlt

Gast
2010-07-14

Schaut mal hier. Das ist das neue Litzbrück in Düsseldorf-Angermund. Und die Speisekarte kann man dort auch noch besichtigen. www.haus-litzbrueck.com

Nils Christen
2009-10-18

Ich bitte um einen Tisch für 2 Personen am Donnerstag gegebn 18 Uhr 19.4.07. Vielen Dank.

Rockstroh,Kurt (Ratingen-Hösel)
2007-04-17

Kreativität gehört belohnt. Die Gestaltung im Innenteil passt zur Karte. Für mich eine 7.

Anton (Asuncion)
2006-06-06

wg. hygiene : was sindn das für kommentare ??? die karte ist doch ein ganz edles stück von vor 50? jahren ... natürlich sind mir die modernen plastikkarten die mit einem schmuddeligen, bakterienverseuchten lappen "gerreinigt" werden, viiiiiel lieber ;-))

Susi (MA/HD)
2004-12-30

Speisekarte aus Bast, nicht hygienisch ? Dummes Zeug !!! Oder was denkt der Schreiber welche Art von Publikum hier verkehrt...

pmk (new york)
2004-09-02

Schöne Idee, doch leider nicht gerade hygienisch.

Hannes (Hamburg)
2003-11-28

Haus Litzbrück befindet sich in Düsseldorf-Angermund, nicht in Duisburg!

Paschalis
2003-11-20

sehr gute idee

bernd
2003-01-30