Speisekarten-Galerie

194/288

Name
Dannis Raffinerie
Stadt
Braunschweig
Kategorie
Restaurant
Land
Deutschland
Format
31x23 cm
Material
Leinen/Stein,
Papier
Datum
2002-10-26

Bilder

Kartensystem

Klemmsystem. Umschlag auf ca. fünf Millimeter starkem Karton aufkaschiertes Leinen, in der Front unten rechts Namenskürzel eingeprägt und Sandsteinstück aus der historischen Fassade des Gebäudes eingelassen. Einlage 30 Seiten 120 Gramm-Papier, zweifarbig bedruckt.

Wie bewerten
Sie diese Karte?
(10 - die Traumkarte!)

Besonderheiten

Neben einer sehr kurzen, aber hervorragenden Speisekarte mit kleinen und grossen Portionen, enthält der Umschlag noch vierzehn Seiten Wein- und Getränkeempfehlungen, ein Veranstaltungsprogramm, die Frühstückskarte, sowie die Preisliste des Raffinerie-Shops.

Persönliche
Anmerkung

Die Kombination aus Leinen und Sandstein auf der Vorderseite hat mich einfach umgehauen! Das nenne ich mal eine wirklich kreative Idee.

Hier muss man schon ein wenig suchen, um überhaupt noch etwas bekritteln zu können: leider sind die Texte in der Karte nicht immer sauber gesetzt, die Einlegeseiten sind leider nur einseitig bedruckt und die Seite mit der Speisekarte muss man schon ein wenig suchen.

Nachtrag 2004-09: Diesen Betrieb gibt es so leider nicht mehr.

Besucher-
anmerkungen

fantastisch.

cathrin eßbach (Osnabrück)
2005-07-31

Dannis ist für mich das beste Restaurant

in Braunschweig.Die sehr ansprechende Karte ist wie Dannis Raffinerie selbst: originell und ansprechend und dennoch nicht überkandidelt.

Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, daß es von fast jedem Gericht

zwei Ausführungen gibt: eine für den großen Hunger(bzw. Geldbeutel) und eine für den kleineren.

Ich gönne jedem ein Besuch bei Dannis!!

C.Rowold

rowold (braunschweig)
2004-05-07

Weil Sie Zeitlos ist!

Susanne geisler (6290 Mayrhofen)
2003-11-05

lern e-gitarre

Marco (Lindau)
2003-05-27

Ich weiß woher die Karte kommt. Meine Frau, Ulrke Busch-Heck, war maßgeblich am Design beteiligt und hat die Karten selbst gefertigt. Sie ist die Inhaberin der Buchbinderei ZERBST in Braunschweig.

In Zusammenerbeit mit der Holzmanufactur Schellbach aus Braunschweig haben dort schon einige außergewöhnliche Karten das Licht der Welt erblickt. Bei Interessse (Fon 0531-49872)

Claus-Peter Heck (Braunschweig)
2003-04-02

Lob!; )

Jantina (Cremlingen)
2003-04-01

finde diese karte vom optischen eindruck sehr sehr gut, einfach und schlicht!

Martina Pilz (3335 Weyer/Österreich)
2002-12-12

Wirklich schöne Karte - habe ich auch schon in Händen gehalten ...

Aber erst das Essen! Wie ein einfacher "Kleiner Salat" soooo lecker sein kann ;-)))

Sehr gemütlich - ein Restaurant zum wohlfühlen...

Anna
2002-10-30