Speisekarten-Galerie

258/288

Name
Beefclub
Stadt
Wolfsburg
Kategorie
Restaurant
Land
Deutschland
Format
24×19cm
Material
Karton,
Papier
Datum
2005-09-03

Bilder

Kartensystem

Fester Kartonumschlag mit einem einfach gefalzten Einlegebogen, die durch eine Menükordel aus Gummi zusammengehalten werden. Auf Seite zwei ein weiterer Bogen (in halbem Format), der durch zwei Plastiklaschen oben und unten gehalten wird, darauf das Aktionsangebot.

Besonderheiten

Die übersichtliche (da kleine) Karte wird von den Steakmenüs dominiert. Gäste können in den Rubriken Vorspeise, Hauptkomponente, Sauce, Sättigungsbeilage und Dessert aus jeweils fünf Vorschlägen kombinieren. Der Preis wird durch die Hauptkomponente bestimmt.

Farblich abgestimmt – im Grundton Petrol – gibt es dazu auch eine Getränkekarte.

Persönliche
Anmerkung

Kleine, übersichtliche Karten gefallen mir fast immer. Hier stimmt auch die Qualität der verwendeten Materialien, Gestaltung und Inhalt. Die Einleitungstexte an den oberen Seitenrändern sind abwechslungsreich und enthalten mehr als nur das übliche Blabla.

Aufteilung und Schriftgestaltung entsprechen der Mövenpick-Philosophie. Dazu gehört auch, dass die gesamte Karte zweisprachig (Deutsch/Englisch) ausgelegt ist. Dabei wurden einige Denglisch-Brocken eingestreut, die das ansonsten so runde Konzept leicht torpedieren. Deutsche und englische Beschreibungen stehen jeweils press untereinander. Dadurch wirkt die Karte etwas gedrängt und die Textblöcke sind nicht so einfach für das Auge zu erfassen.

Inhaltlich überzeugt die geradlinige Konzentration auf Steaks, Salat und Vegetarisches, ohne viel Schnickschnack. Die Fleischqualität war in Ordnung. Nur die Desserts sind mir etwas zu eis-lastig.

Der Service war übrigens auch nach dem offiziellen Geschäftsschluss genauso freundlich und zuvorkommend wie den ganzen Abend. So soll es sein.

Besucher-
anmerkungen

Die Innengestaltung ist durchaus akzeptabel, der verwischte Ochse Ansichtssache, da er grafisch wenig ansprechend ist.

Clara
2009-05-22

Sehr ansprechende Karte von aussen!

Innen muß ein wahrer Künstler am werk gewesen sein.

Ich liebe diese Karte.

Deshalb sind wir auch Regelmäßig dort zum essen

Mark Lütge (Adenbüttel)
2007-10-03

angenehme Farbgebung, dynamisch, weckt Interesse

Hendrik (Braunschweig)
2007-09-27

Modern, stilvoll und passend zum äußerst leckerem Essen!!!

Jürgen H. (Salzgitter)
2007-09-27

Perfekte Speisekarte

Speisekarten (Langenwang)
2007-09-20

Vor meiner Bewertung habe ich den BEEFCLUB geschmeckt.

Für mich ist das ÄUßERE der Speisekarte klar, leicht und angenehm in der Hand;

-geradezu einladend diese aufzuschlagen.

Die Gestaltung des INNEREN ist für mich derzeit nicht zu steigern.

Damit meine ich, das modular, übersichtlich und opitmal dargestellte Speisenangebot.

Wem das nicht gelingen sollte, nach seinen momentanen Bedürfnissen ein entsprechendes Menü selbst zusammenzustellen, der hat die Möglichkeit zusätzlich auf komplette Menü-Vorschläge zurückzugreifen.

Gerardo Verano (Wolfsburg -die Autostadt-)
2006-11-05