Speisekarten-Galerie

259/288

Name
mäxx
Stadt
Lüneburg
Kategorie
Kneipe
Land
Deutschland
Format
28×16cm
Material
Karton
Datum
2005-09-24

Bilder

Kartensystem

Neun, vierfach klammergeheftete, einfach gefalzte, allseitig vierfarbig bedruckte Glanzkartonbögen.

Auf der zweiten Seite zwei eingeklebte Plastiklaschen zum Einlegen der Tageskarte (Wochenangebote).

Besonderheiten

Auffällig sind die zwei farblich gestalteten Register für den Speise und den Getränketeil. Alle linken Seiten (bis auf die zweite und die letzte Seite) werden vollständig von Einzelfotos gefüllt. Die restlichen Seiten tragen die Produkte.

Außerdem springt die Einleitung zusammen mit dem Angebot zum kostenlosen Parken gleich auf Seite 3 ins Auge.

Persönliche
Anmerkung

Durch Aufmachung und die guten Fotos ist die Karte auf jeden Fall was für das Auge – ein echter Hingucker.

Die farbigen Register sind gut gemeint. Dass die Farben mit den jeweiligen Seiten korrespondieren sollen, wird allerdings nur bei sehr genauer Betrachtung einsichtig. Der Normalbesucher wird eher durch die Farbenvielfalt (und den Umfang) der sehr bunten Karte verwirrt. Auch weil dann noch einige Farben mehrfach verwendet werden. Hier wäre weniger sicher mehr gewesen.

Das Angebot ist wahrscheinlich zu umfangreich. Selbst ich als Profi habe einige Minuten gebraucht, um mich durch die Karte zu wühlen und zu entscheiden.

Fast schon witzig: „Entnehmen Sie unsere wöchentlich wechselnde Tageskarte auch unserer Homepage“. (Was denn nun? :-)

Ein vollbesetzter Betrieb (jedenfalls am sonnigen Samstagnachmittag meines Besuches) mitten in der Lüneburger Innenstadt. Sehr viel (gutes) Service-Personal, das trotzdem/leider eine gewisse Hektik verbreitet. Aber der Laden brummt halt.

Besucher-
anmerkungen

die neue Karte mit illustrationen ist um einiges besser

Thomas
2006-09-24