Speisekarten-Links

Speisekarten-Links

Wegweiser durch die unendlichen Weiten des WWW – meine ganz persönliche, nach Funktion und Form bewertete und regelmäßig überprüfte Auswahl an Links zu Speisekarten, Gastronomie und Gastrosophie:

Speisekarten: Anbieter/Hersteller

Webauftritte von Speisekarten-Anbietern und Speisekarten-Herstellern. Meistens handelt es sich dabei um wiederverwendbare Kartensysteme mit austauschbaren Innenseiten, aber es finden sich auch viele Individualisten darunter, die Karten selbst herstellen.

Wohl weil es sich bei Speisekarten um ein eher kleines Geschäftsfeld mit niedrigen Umsätzen handelt, sind Shop-Systeme, Bestellformulare und elektronische Informationen eher rar.

Speisekarten: Sammlungen

Offizielle und inoffizielle Speisekarten-Sammlungen aus aller Welt.

Speisekarten: Recht & Gesetz

Alles was Recht ist – rund um Speisekarten und Gastronomie. Rechtsgrundlagen, Gesetze, Vorschriften und Verordnungen.

Speisekarten: Bilder, Fotos, Clipart

Viel gesucht und immer wieder gern genommen: Ausschmückungen für die eigenen Speisekarte oder Website. Dabei kann es sich um Bilder, Fotos, Clipart oder Hintergründe handeln. Der Suchbegriff food führt in Bilder-Datenbanken zu den richtigen Stellen.

Bei aller Vorfreude: Immer an die Urheberrechte denken! Kostenlose Bilder (Royalty Free) sind ggf. auch an bestimmte Bedingungen gebunden.

Gastrosophie

Gastrosophische, philosophische und andere Links zu Nachdenkenswertem rund um das Thema Gastronomie.

Gastronomie: Allgemein

Allgemeine, gastronomische Einrichtungen, Vereine und Initiativen, die sich mit der Gastronomie beschäftigen.

Gastronomie: Führer

Hier gibt es Sterne, Punkte, Mützen, gekreuzte Bestecke und w. w. i. n. a. – ähnlich wie in der Speisekarten-Galerie.

PS: Ich nehme sehr gerne Empfehlungen für diese Linkliste entgegen. Bitte auch Broken Links melden. Vielen Dank im Voraus.

Weiter …