Speisekarten-Galerie

214/288

Name
Eselsbrücke
Stadt
Braunschweig
Kategorie
Kneipe
Land
Deutschland
Format
DIN A5
Material
Karton
Datum
2003-07-07

Bilder

Kartensystem

Einfach gefalzter Kartonbogen, beidseitig vierfarbig bedruckt. Grundfarben grün/orange.

Wie bewerten
Sie diese Karte?
(10 - die Traumkarte!)

Besonderheiten

Über den Esel auf der Vorderseite kann man sicherlich streiten – ich persönlich finde ihn ganz witzig.

Die Farbgestaltung ist sehr angenehm für das Auge, kontrastreich und daher gut ablesbar. Die invers abgesetzten Überschriften geben einen schnellen Überblick. Die Logos der Getränkehersteller sind zwar etwas klein und unscharf geraten, erhöhen aber den Wiedererkennungswert und auch die Orientierung.

Gut: der Verweis auf die Zusatzstoffe und der (mittlerweile nicht mehr zwingend erforderliche) Hinweis auf Inklusivpreise.

Der Bereich Säfte in der Mitte oben/links gibt Grundlage für einen meiner Verbesserungsvorschläge: anstatt dort eine Preisangabenschlacht zu fechten, wäre es meiner Ansicht nach besser, hier einfach die Säfte aufzulisten und unten drunter zu schreiben 0,2 l jeweils 1,95 Euro. Damit wird die Sache sehr viel übersichtlicher.

Persönliche
Anmerkung

Eine wirklich nette Kneipe im Braunschweiger Magni-Viertel. Ich war lange nicht mehr hier und muss feststellen, dass sich zwischenzeitlich einiges gebessert hat. Leider ist die Speisekarte nicht so ansehnlich wie die hier gezeigte Getränkekarte – dort wurde nämlich die billige Variante einer Standard-Plastikmappe gewählt (siehe auch Fehler). Schade!

Besucher-
anmerkungen
Zu dieser Karte liegen noch keine Anmerkungen von Besuchern vor.