Speisekarten-Galerie

229/288

Name
Kun Ming Ge
Stadt
Kun Ming
Kategorie
Restaurant
Land
China
Format
32x21 cm
Material
Karton,
Papier
Datum
1989

Bilder

Kartensystem

Folienkaschierter, aussen orange/gold bedruckter fester Kartonumschlag. Innen zwei einfach gefalzte, ebenfalls folienkaschierte Einlegebögen. Alles wird von einer Fadenbeindung zusammengehalten. Innenfarbe beige, rot/schwarz bedruckt.

Besonderheiten

Wie man sehen kann schrecken die Chinesen immer noch nicht vor Haifischflossen-Suppe zurück. Und der Preis scheint (auch wenn ich die Währung selbst nicht einschätzen kann) im Vergleich zum Rest der Karte gesalzen.

Persönliche
Anmerkung

Wer chinesisch kann, ist klar im Vorteil. Wie ich zu der Übersetzung gekommen bin, kann man hier lesen.

Diese Karte wurde mir von Iris Lohse zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Besucher-
anmerkungen

Das Zeichen heisst auch nicht YEN (japanische Wähurng), sondern YUAN (chinesische Währung)! Der Autor hat also doch recht!

Cheung
2006-12-17

Yen = japanisch, nicht chinesisch.

Prof. Dr. Uwe U. Uwsen (Sonderborg, Dänemark)
2005-02-27