Speisekarten-Galerie

231/288

Name
Luise
Stadt
St. Wendel
Kategorie
Restaurant
Land
Deutschland
Format
21x21 cm
Material
Karton
Datum
2004-04-27

Bilder

Kartensystem

Sechs einfach gefalzte, klammergeheftete Kartonbögen. Allseitig zweifarbig (dunkelrot/beige) bedruckt.

Besonderheiten

Sehr ausführliche Wein- und Whiskey-Beschreibungen.

Persönliche
Anmerkung

Gerade die sehr gut zu lesenden Beschreibungen in diversen Abschnitten haben mir gut gefallen. Auch die Farbkombination ist gelungen.

So geschwungen und romantisch die Karte aussen daher kommt, sollte es dann auch im Inneren weitergehen. Hier hätte meiner Ansicht nach eine schnörkeligere Schrift eher zum Gesamteindruck gepasst. Außerdem ist mir an einige Stellen zu verschenderisch mit dem Weißraum umgegangen worden.

Diese Karte wurde mir von Elmar Pogrzeba zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Besucher-
anmerkungen

Ansprechendes Layout. Traurig, dass man allzu frei mit Standards in der Küche umgeht. Ob man innen die verspielten Typos hätte übernehmen sollen ist Ansichtssache, zugunsten der Lesbarkeit finde ich diese Lösung optimaler. Das Innenlayout ist verspielt genug.

Clara
2009-05-22

Schönes Farb- und Typolayout!

Wirkt sehr einladend und seriös – tolles Design :-)

Anja Kiehn
2009-01-28

Diese Karte ist mir lieb und warm geworden, weil ich sie in drei Wochen Nachtschicht ins Französische übersetzt hab. Wer Lust hat, sie näher kennenzulernen, (schöne Grüße an die aus dem "Reich"), im Umkreis von 100 Metern sind ca.20 Kneipen. Wer hier war, kommt wieder. Und schläft bestens.

Gruß an Euch alle Elmar

Elmar Pogrzeba (Schiffweiler)
2004-04-28