Speisekarten-Galerie

232/288

Name
Wooge
Stadt
Wangerooge
Kategorie
Kneipe
Land
Deutschland
Format
DIN A5
Material
Plastik,
Papier
Datum
2004-05-27

Bilder

Kartensystem

Einfach gefalzte Plastikmappe mit sieben Taschen, darin jeweils zwei Seiten farbig mit dem Computer bedrucktes, weißes Papier.

Besonderheiten

Sehr großes Angebot und viele Zusatzinformationen zu Betrieb und Ort, aber auch Interessantes und Witziges (Bilder und Texte) rund um die enthaltenen Speisen und Getränke.

Persönliche
Anmerkung

Für jemanden, der sich intensiv mit dieser Karte auseinandersetzt für längere Zeit eine unterhaltsame Sache. Die vielen kleinen Hinweise und Bilder sind kurzweilig und teilweise echte Hingucker. Auch mit den Texten wurde sich viel Mühe gegegeben.

Auf der anderen Seite wurden bei dieser Karte auch einige Dinge wirklich falsch gemacht. Teilweise wird bis zur Unkenntlichkeit kleine Schrift (6pt) verwendet. Das Angebot ist für meine Verhältnisse viel zu groß. Darüber hinaus wird dem Gast noch angeboten daraus zu kombinieren – damit wird die Küche nicht wirklich glücklich. Dann sind Bistrokarte (gültig von 14:00 bis 18:00 Uhr) und normale Speisekarte (gültig von 12:00 bis 14:00 und 18:00 bis 22:00 Uhr) im selben Umschlag – das führt sicherlich ebenfalls zu Verwirrungen. Über die verwendete Schriftart kann man streiten, die verwendeten Cliparts kommen mir von anderen Karten sehr bekannt vor und sind nicht immer passend.

Diese Karte wurde mir von Marc König zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Besucher-
anmerkungen

Karte ist im Gesamtbild zu unruhig, Wichtiges springt nicht sofort ins Auge

H. Weber-Kaufmann
2005-12-20