Speisekarten-Galerie

234/288

Name
Poletto
Stadt
Hamburg
Kategorie
Menü
Land
Deutschland
Format
34x24cm
Material
Karton,
Papier
Datum
2004-06-06

Bilder

Kartensystem

Kartoneinsteckkarte im Zwei-Bruch-Wickelfalz. Aussen einfarbig dunkelbraun, Titelseite mit Namen des Betriebes, innen beigefarben. Einsteckblätter handgeschrieben (und fotokopiert) auf beigefarbenem Papier.

Wie bewerten
Sie diese Karte?
(10 - die Traumkarte!)

Besonderheiten

Die elegante Handschrift (des Besitzers, nebenbei bemerkt) ist hier sehr richtig eingesetzt.

Leider wurde ausgerechnet die erste sichtbare rechte Seite komplett leer gelassen. Der Gast fragt sich im ersten Moment, ob hier was fehlt.

Persönliche
Anmerkung

Ein wunderbarer Italiener in einer wunderbaren Stadt an einem wunderbaren Abend. Die Küche mehr als nur vorzüglich, von der Küchenchefin persönlich kommentiert, der Wein vom Besitzer sehr gut empfohlen, das Ambiente angenehm, ja sogar heimelig. Hierher komme ich gerne wieder.

Und es bleibt festzuhalten: eine Mitgliedschaft bei den Jeunes Restaurateurs d´Europe kann als Qualitätsstandard betrachtet werden.

Besucher-
anmerkungen

ich finde es besser wenn man es mit pc schreibt mit hand geschrieben finde ich nicht so schön sieht auch nicht einladend aus!!!

Anika (BONN)
2010-03-25

Ich finde, diese Karte hat Stil. Etwas Anderes als die ewigen, konfektionierten 08/15-Karten. Und zu den "Kritikern": Sammer eventuell a wing neidig, oder? Scho, gell?

Wilfred Teiser (Sagard)
2008-05-10

So sehen bei mir schnelle Notizen oder Schmierzettel aus.

Für mich als Speisekarte eher abstossend.

Dietmar Siedel
2008-02-16

Ich finde die Handschrift leider absolut nicht elegant, sondern einfach nur krakelig und schief. Passt meines Erachtens daher auch nicht zum stylistischen Cover. Habe aufgrund der einleitenden Worte etwas anderes erwartet.

Miriam
2007-11-09

Hallo, wir haben diese Karte erstellt, es hat Wochen gedauert bis wir diese reduzierte Grafik erarbeitet hatten.

Da zeigt sich eben das auch einfaches manchmal lange dauern kann. Übrigens seit dem Frau Poletto mit Kerner im ZDF Kocht

werden die Karten immer weniger.

Stephan Klein

Druckhaus Klein GmbH

Stephan Klein (Wilhelmshaven)
2007-09-12