Speisekarten-Galerie

243/288

Name
Bürgerhaus
Stadt
Weiskirchen
Kategorie
Restaurant
Land
Deutschland
Format
DIN A4
Material
Karton,
Papier
Datum
2004-11-06

Bilder

Kartensystem

Einfach gefalzte, klammergeheftete Kartonkarte mit zwölf Innenbögen, allseitig vierfarbig. Gedruckt wurde sie im Printing-on-Demand-Verfahren.

Besonderheiten

Neben Speisen und Getränken enthält diese Karte viele weitere Informationen zu Betrieb und Ortsgeschichte, sowie viele Fotos.

Auf der letzten Innenseite findet sich das halbseitige(!) Verzeichnis von Zusatzstoffen. (Vielleicht etwas zu ausführlich für meinen Geschmack.)

Die Karte kann man auch kaufen – im Restaurant für 8,50 Euro und über den Buchhandel für 14,95 Euro. Letzteres, da diese Karte eine ISBN-Nummer hat, also offiziell als Publikation geführt und damit weltweit bestellbar wird.

Persönliche
Anmerkung

Gerade die Sache mit der ISBN-Nummer ist wirklich mal was Neues. Und Printing-On-Demand ist für Speisekarten natürlich ideal.

Mit der Innengestaltung der Karte bin ich allerdings überhaupt nicht einverstanden. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Der Preis ist jedoch auf jeden Fall zu hoch für meinen Geschmack.

Der Klassiker ist dann aber die Benamsung: meinetwegen muss es nämlich Speisekarte heißen.

Diese Karte wurde mir von Klaus-Michael Borisch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Besucher-
anmerkungen

Mir persönlich zu bunt, keine besondere Schrift 6 noch mal zu bunt!

Kerstin Krapp (Bad Tölz)
2008-07-16

Ich empfand bereits diese "alte" Karte als wohltuend anders - inzwischen bekommt man ja im Restaurant eine inhaltlich nochmals erweiterte Karte vorgelegt.

H. Cicek (Hanau)
2005-01-26

Kann man diese Karte als schön bezeichnen? Ich denke jeder kann so eine Karte mit wenig Kenntnissen in Word schon basteln.

Suns
2005-01-13

Guten Tag Herr HERMANN.

Ihr Karte ist einfach nur die beste in RODGAU

Das Essen ist sehr lecker und die Bedienung auch.

Ich werde langsam bei euch schon Stammgast.

Mit Freundlichen Grüßen

Emre Albayrak

und

Adem Aslan

Emre Albayrak (Rodgau)
2005-01-04

Gerade weil die Karte so ungewöhnlich ist, diese Bewertung

Jürgen Pospieszynsky (Karben)
2004-12-11

Hallo, habe gerade die Karte in der Galerie wiedergefunden. Mit der Bemerkung zu Speise"n"karte bin ich nicht so glücklich, sagt doch der Duden definitiv, dass es auch Speisenkarte heißen kann. Das "n" ist nämlich Teil der Marketingphilosphie. Mehr darüber in der neuen Karte, die Ende November erscheint.

Michael Borisch (Hanau)
2004-11-13