Speisekarten-Galerie

250/288

Name
Wirtshaus knapp am eck
Stadt
Steyr
Kategorie
Kneipe
Land
Österreich
Format
36×27cm
Material
Karton
Datum
2005-03

Bilder

Kartensystem

Ungefalzte Karte bestehend aus zwei miteinander verklebten Kartonbögen mit ausgestanzten Klappen auf dem vorderen Bogen. Vorder- und Rückseite in Blau/Weiß-Tönen bedruckt. Hinter der Klappen im ersten Bogen werden die Produktbeschreibungen in Rot/Orange-Tönen auf dem zweiten Bogen sichtbar.

Besonderheiten

Die Karte in der Art eines Adventskalenders ist eine absolute Könner-Karte. Der Grad an Interaktivität ist maximal. Hier kommen die Elemente Spiel, Spaß, Spannung, Neugier, Interaktion zusammen. Außerdem wird die profanste Herangehensweise an die Auswahl aus der Karte, nämlich über den Preis, herzerfrischend überzeichnet. Man muss nämlich erst den Preis wählen und erfährt erst danach, welches Gericht sich dahinter verbirgt.

Persönliche
Anmerkung

Bei dieser wie bei anderen Karten dieses Betriebes fällt insbesondere die Schriftform des Oberösterreichischen auf. In Kombination mit der durchgängigen und sehr augengefälligen, fast schon kalligraphischen Typographie, ergibt sich ein hoher Wiedererkennungswert für die Karten – und sicherlich auch für den Betrieb.

Für dieses Schmuckstück vergebe ich gerne Höchstwertungen. Denn leider findet man so interaktive Karten viel zu selten.

Diese Karte wurde mir von Otto Klement zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Besucher-
anmerkungen

diese karte finde ich echt gelungen. endlich einmal etwas farbenfroh, witziges. die produktionskosten dürften jedoch gewaltig sein, womit auch einleuchtend ist warum wir in so wenigen restaurants solch kreative karten auf den tisch bekommen.

niemann, ute (andernach)
2007-08-24

Eine sehr interessante Karte. Ein Gast er sie das erste mal in die Hand nimmt ist bestimmt begeistert. Ich könnte mir allerdings vorstellen das diese Karte bei Stammgäste ,auf die dauer, eher einen nervigen Effekt mit sich bringt. Des weiteren war die Erstellung der Karte bestimmt nicht billig. Es stellt sich mir die Frage, ob sich dies nur für die Weihnachtszeit gelohnt hat. Ich möchte noch anmerken das mein Kommentar sich nur auf die wenigen Bilder bezieht welche hier zu sehen sind.

Dirk Bullmann (Bingen am Rhein)
2006-03-04

hebt sich auf alle Fälle gut ab!

Ich find´s gewagt, frech und gelungen.

Jens (Berlin)
2006-02-12

weil ich von josy und otto clement nicht anders gewöhnt bin.

schmuck wolfgang (kernen 71394)
2006-01-09

es ist furchtbar, so häßlich.

savary
2005-09-29

super, diese karte. gestalterisch einfahc ein leckerbissen, finde ich.

cathrin eßbach (Osnabrück)
2005-07-24

übertrieben, verspielt

Flori Macac
2005-06-08