Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Whitelist-Spielerei

Eingetragen am 2006-12-29 13:08 von Thorsten Sommer unter #interna.

Man könnte glauben, ich hätte Urlaub: Frische Einträge im Blog, Newsletter und jetzt sogar Code-Frickelei ;-)

Obwohl ich manchmal drüber nachdenke endlich eine „richtige“ Blog-Software einzusetzen (vorzugsweise Wordpress), ist das Selberfrickeln doch immer wieder höchst entspannend. Heute ist dabei eine Whitelist-Prüfung für Kommentare und Trackbacks rausgesprungen. D. h. bekannte (und für „gut“ befundene) Blogs können ab sofort (wieder) nach Herzenslust kommentieren und Trackbacks senden, die sofort sichtbar werden.

Im Vorbeigehen habe ich dabei mit Hilfe des Trackback Test Centers mal wieder einen Bug in meiner Trackback-Implementierung gefunden.

Außerdem sind alle Datenbanken wieder aufgeräumt, mein Wachhund wurde auf den neuesten Stand gebracht und ich habe einige kleinere Polituren vorgenommen. – Ahhhh, das tat gut.

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2892

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.