Speisekarten-Galerie

190/288

Name
Alex
Stadt
Braunschweig
Kategorie
Kneipe
Land
Deutschland
Format
ca. 15x40cm
Material
Karton
Datum
2002-04-18

Bilder

Kartensystem

Glanzkarton im Zickzackfalz, allseitig schräg angeschnitten und vierfarbig bedruckt.

Besonderheiten

Die Idee, die eine Seite für die Getränke und die andere für die Speisen zu nutzen, ist immer wieder gut.

Persönliche
Anmerkung

Die aktuelle Speise- und Getränkekarte des neueröffneten Alex in Braunschweig. Die dazugehörige Eiskarte ist schon aus Oldenburg bekannt.

Durch die allseitig schrägen Kanten ist das dem Gast leider nicht sofort ersichtlich. Sogar ich, als Kenner, war zunächst verwirrt und habe nur einen Snack bestellt, da ich die Speisen nicht sofort gefunden habe (Kaum war die Kellnerin mit der Bestellung weg, habe ich die Karte endlich umgedreht und ... nunja.)

Ehrlich gesagt enttäuscht mich diese Karte etwas. Aber das kommt in erster Linie daher, dass die anderen Alex-Karten teilweise innovativer waren. Diesmal ist es ziemlich unübersichtlich und für meine Augen auch zu bunt geworden. Darunter leidet die Lesbarkeit.

Besucher-
anmerkungen

rICHTIG AU?ERGEWÖHNLICH UND HÜBSCHE pERSON DRAUF1

gERDA
2004-11-26

Für meinen Geschmack ist diese Aufmachung zu bunt. Es hat den Anschein als würde hier für Kinderpartys geworben.

bormann (Stgt)
2004-05-19

Das Alex ist aber für regelmäßige Besuche gerade dem jüngeren Publikum nicht zu empfeheln, da es nunmal sauteuer ist.

Dieter Bürger (Bochum)
2002-07-27

Ich kenne auch die anderen ALEX Karten. Allerdings finde ich die neue Karte sehr gelungen. Optisch ist sie viel ansprechender und vor allem auch abends besser zu lesen, als das bisher der Fall war. Für die Idee Getränke und Speisen abwechselnd zu publizieren und das gesamte Redesign gibts hier die vollen 10 Punkte. Weiter so ...

Markus
2002-05-07