Speisekarten-Blog

Offener Brief an Team von gutefrage.net

Eingetragen am 2016-08-18 19:25 von Thorsten Sommer unter #interna.

In eigener Sache – nachdem mein Account ohne Vorwarnung gelöscht wurde:

Hola, „Team von gutefrage.net“ …

nach sechseinhalb Jahren Mitgliedschaft bei eurer „Frage-Antwort-Plattform“ und mehr als 50 Antworten mit vielen positiven Bewertungen habt ihr am Montag ohne jede Vorwarnung meinen Account gelöscht.

Ihr begründet euren Ausschluss mit dem Verweis auf eure Richtlinien; demnach handelt es sich bei der Speisekarten-Seite für euch um „Kommerzielle Werbung, Linkspam [bzw.] Eigenwerbung“. Und „Verweise auf eigene Profile in anderen Portalen“ sind euch auch ein Dorn im Auge.

Ich finde es bemerkenswert und bedauerlich, dass meine kleine, private, explizit non-kommerzielle Seite mit dem in über 30 Jahren gesammeltem Expertenwissen zu Speisekarten für euch keine zitierfähige Quelle darstellt und damit keine valide Antwort in eurer Plattform sein darf.

Angesichts eurer heftigen Reaktion bedroht die Speisekarten-Seite wohl eher euer gesamtes Geschäftsmodell.

Da ihr also kein Interesse mehr an meinem Expertenwissen habt, habe ich auch kein Interesse mehr daran, mich an eurer Plattform zu beteiligen.

Übrigens: Die Speisekarten-Seite kommt auch ohne euch gut über die Runden. Antworten zu allen guten Fragen rund um Speisekarten findet man nämlich jederzeit weiterhin hier – fundiert, unzensiert, kosten- und werbefrei.

Uuuuund … tschüss!
thSo

Weiter zurück im Archiv … | Nach oben