Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

CeBIT 2005 – Eindruck IV

Eingetragen am 2005-03-10 10:27 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Halle 26 – das Mekka der Handy-Fetischisten.

Hinweis für alle Blogger: Siemens bietet hier freundlicherweise zwei Mobile Blogging-Stationen! Ist das erste Mal, dass ich hier heute das Wort Blog lese und dann gleich mit der richtigen Einstellung. Danke dafür Siemens!

Der Stand gefällt mir weniger. Die Modelle sind ziemlich verstreut und meistens in Einzelvitrinen nicht direkt anfassbar. Das Standpersonal hilft natürlich gerne weiter.

Anders auf dem nebenan liegenden Sony-Ericsson-Stand: Dort gibt es gleich ganze Batterien der Modelle, alle anfass- und ausprobierbar. Dabei auch mein nächstes Handy: das K750i. Liegt gut in der Hand und passt weiterhin in meine für das Nokia 8850 gekaufte Gürteltasche. (Weniger toll finde ich das Z800i, da zu groß und klobig.)

Leider denken die Handy-Hersteller immer noch zu wenig an die Leute, die einfach nur telefonieren wollen. Kameras und Spielereien wie MP3-Player, Spiele und Gedöns. Als Dauerbenutzer will ich viel eher höhere Standzeiten, bessere Sprachqualität und geringeres Gewicht.

Für die Gadget-Blogger spannend: Rob-1, die rollende Kamera von Sony-Ericsson. Über Bluetooth per Handy fernsteuerbar. Ein echter Hingucker. Davon habe ich immer schon geträumt, als ich damals in Mexico beim Besuch eines hohen Staatsgastes einen ferngelenkten Mini-LKW mit Handy und Webcam hinter ihm herschicken wollte. (War eine Bierlaunen-Idee, ich gebe es zu :*)

(Nachtrag 2005-03-11 11:15: Jetzt hat auch golem.de Rob-1 entdeckt. Hihi, die Blogger waren wieder mal schneller :-P)

PS: Gerade eben spricht mich ein freundlicher Siemens-Mitarbeiter an, dass das hier keine Station zum E-Mail-Abrufen sei. Als ich darauf hinweise, dass ich an der Mobile Blogging-Station blogge, erwacht sofort sein Interesse. Auf die Frage, was ich denn als Pendant zu Rob-1 von Siemens vorstellen könnte, gibt er einige Hinweise, endet aber mit den Worten: „Ich möchte Sie beim Bloggen nicht beeinflußen.“ – Vorbildlich! Nochmal Lob an Siemens, offensichtlich hat man sich hier wirklich auf die Blogger vorbereitet.

tags
#computer #cebit

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2462

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.