Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Frühkindliche Medienkompetenz

Eingetragen am 2013-12-01 07:45 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Einen frohen ersten Advent zusammen. Im gestrigen Vorweihnachtstrubel wurde ich Zeuge eines neuen Trends(?): Dem frühzeitigen Aufbau von Medienkompetenz bei Heranwachsenden.

Die Halterung für das Smartphone scheint werksseitig vom Wagenhersteller vorgesehen zu sein. Faszinierenderweise hat der kleine Knopf den Bildschirm schon höchstselbst und sehr sicher bedient. War allerdings höchstens 12 Monate alt. – Ist das jetzt gut oder schlecht? Hilft es Kinder so (gefühlt) „ruhigzustellen“, z. B. in großen Menschenmengen? Oder ist das ein weiteres Anzeichen einer stetig erkaltenden Gesellschaft?

Die Jugend von heute scheint ja ganz gut mit dem Überangebot an Informationsmedien klar zu kommen.

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3384

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.