Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Die Hitliste der kulinarischen Un-Wörter

Eingetragen am 2004-02-01 19:49 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Sowas können nur unsere österreichischen Nachbarn:

Der Tischnachbar über das elfte Gebot - "Du sollst keine Dogmen aufstellen und auch sonst nicht apodiktisch sein", hat schon was für sich. Aber manche Worte hat die Menschheit einfach nicht verdient, und die müssen daher unter Strafe gestellt werden.

Gefunden bei: Der Standard

Sehr lesenswert, wie sich der Autor vom Standard hier über die österreichische Speisekarten-Sprache auslässt. Auch die Leser-Diskussion habe ich mit einem Schmunzeln im Gesicht aufmerksam verfolgt.

Überhaupt sind die Kolumnen des Tischnachbarn lesenswert ...

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.