Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Fettes Amerika

Eingetragen am 2004-02-08 16:41 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Gelesen bei WomenWeb.de:

Die Zahl der Fettleibigen in den USA geht in die Millionen – Tendenz steigend. Schon heute gelten nahezu zwei Drittel der US-Amerikaner als übergewichtig. Die US-Wirtschaft reagiert darauf mit immer größeren Portionen in den Gaststätten und mit XXL-Särgen. Jetzt wollen Gesetzgeber und Juristen sich dieses Themas annehmen. Künftig soll auf den Lebensmitteln der Kalorien- und Fettgehalt angegeben werden. Ähnliches ist für die Speisekarten angedacht.

Das ist ja wieder mal Wasser auf meine Meinungsmühlen bzgl. der Amis ;-) Und wie eine Speisekarte dann aussehen sollte, bleibt mir schleierhaft. Viele Karten ähneln doch schon heute eher Zahlenfriedhöfen als Visitenkarten.

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.