Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Future Fitness - Matthias Horx

Eingetragen am 2004-02-08 18:30 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Gerade gelesen: Future Fitness von Matthias Horx, Wie Sie Ihre Zukunftskompetenz erhöhen – Ein Handbuch für Entscheider

Ihn habe ich durch einen Vortrag in meiner Firma kennenlernen dürfen. Seitdem habe ich ein gewisses Interesse für die Zukunft entwickelt. Und es ist äußerst interessant mitzubekommen, wie viel oder wie wenig wir über die Zukunft jetzt schon wissen.

In seinem Buch plädiert Horx im Kapitel Future Business dafür, dass wir die tödliche Mitte über eine der vier Fluchtachsen Luxus/Status, Erlebnis, Preis bzw. Zeit/Aufmerksamkeit verlassen müssen, um nicht zerrieben zu werden.

Schon beim Durchlesen habe ich mich gefragt, wie sich das in der Gastronomie im Allgemeinen und bei Speisekarten im Speziellen auswirken könnte. In meiner Kolumne zur Zukunft der Speisekarte lag ich demnach nicht so sehr daneben. (Trotzdem werde ich sie wohl nochmal erweitern müssen ;-))

Was glauben Sie: Wie sehen Speisekarten in der Zukunft aus?

 

Ein Kommentar:

Trackback: Das Ende der Mittelmäßigkeit? ] Erneut Matthias Horx – diesmal mit Thesen zu Trends in der Gastronomie:

Speisekarten-Blog, 2005-11-02 08:14

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2052

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.