Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisekarten für Blinde

Eingetragen am 2004-05-08 20:07 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Unsere Jugend macht es vor: Speisekarten für Blinde als Schulprojekt, ausgezeichnet beim Landeswettbewerb Bestes Junior-Unternehmen Rheinland-Pfalz 2004.

Dazu gehört schon ein schlichter Restaurantbesuch - denn ein Blinder muss sich von der Bedienung die Speisekarte vorlesen lassen. "Viele reagieren gereizt, beschränken sich auf die Tageskarte oder lesen nur das Teuerste vor", wissen die Jungmanager zu berichten. Deshalb haben sie Speisekarten, Weinetiketten und andere Dinge der Gastronomie und Hotellerie entwickelt, die blinden und sehbehinderten Menschen den Alltag erleichtern sollen.

Gefunden bei Main-Rheiner

Ich bin natürlich sehr gespannt, wie diese Sachen so aussehen. Und wie sieht es in Ihrem Betrieb mit Speisekarten für Blinde aus?

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.