Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Weblog-Hype-Kurve

Eingetragen am 2004-07-14 21:09 von Thorsten Sommer unter #blogosphäre.

Welche Auswirkungen wird der Blog-Hype in Zukunft haben? An welchem Punkt der Hype-Kurve sind wir derzeitig? Wenn im Moment wirklich alle 5,8 Sekunden ein neues Weblog ensteht, dann muss das Web doch bald platzen, oder? Ich glaube eher nicht ...

Auch die Boom-Zeit der WWW-Auftritte ging so los. Anfangs habe ich mich immer über Dinge gefreut, die ich im WWW gefunden habe, heute ärgere ich mich über solche, die ich eben nicht dort finde. Also gibt es immer noch nicht genug Webauftritte – und das 15 Jahre nach der Geburt des WWW.

Entscheidend für Erfolg und Misserfolg ist, wie bei nahezu allen Kommunikationsmedien, allein der Inhalt. Das gilt für Blogs, Webseiten, Portale, Zeitungen, etc. Da heute schon nur insgesamt drei Blogs pro Tag aktualisiert werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Grossteil dieser Karteileichen wieder von der Bildfläche verschwinden. Entweder mangels Interesse des Autors, auf jeden Fall aber aufgrund mangelnder Leserschaft.

Wie bei so vielem im Leben braucht es nämlich eine gewisse Konstanz und Durchhaltevermögen, um längerfristig einen Erfolg zu verbuchen.

Das Speisekarten-Blog ist, denke ich, noch in der aufstrebenden Phase des Zyklus. Wahrscheinlich wird sich früher oder später der Effekt etwas abschwächen (dann habe auch ich mich ausgespielt), die Anzahl meiner Postings pro Monat abnehmen. Aber längerfristig mache ich mir nicht wirklich Gedanken über dessen Existenz. Dafür beschäftige ich mich damit ja schon fast zu lange (seit 1997).

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2215

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.