Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Benimm im Restaurant - Umfrage

Eingetragen am 2004-08-04 21:22 von Thorsten Sommer unter #gastrosophie.

In den letzten Tagen bin ich mehrfach über dieses Thema gestolpert. Ein Web-Recherche nach freien Quellen förderte folgendes zu Tage und führt mich zur Frage an meine Leserschaft:

Den meisten Regelungen stimme ich gerne zu. Ausnahme: die von der VNR aufgestellte Behauptung, Damenkarten seien unzeitgemäß. Denn wenn ich als Gastgeber jemanden einlade (egal ob Dame oder Herr), freue ich mich immer über solche Karten. Dann konzentriert man sich nämlich auf die Auswahl und nicht auf die Preise ;-)

Eine der wichtigsten Regeln, die ich in den Restaurants dieser Welt durchsetzen möchte (manchmal mit geballter Hand, dann natürlich in der Tasche):

Kein Handy-Gebimmel!

Das geht mir sowas von auf den Pinsel ... Und umso mehr, je höher die Gastronomie, in der ich mich dann gerade befinde.

Was geht Euch so auf den Puffer, dass Ihr im Restaurant regelmässig schreien könntet? Oder anders herum gefragt: Welche Regeln findet Ihr besonders gut? Welche Regeln haltet Ihr für überflüssig?

 

Zwei Kommentare:

Trackback: Benimm dich im Restaurant ] ... bzw. wie soll man / andere sich beim Restaurantbesuch verhalten.

Dieser Frage geht Thorsten Sommer in seinem Speisekarten-Blog auf den Grund. Gebt dort Euer Urteil ab!

Ich hasse - wie Thorsten auch - die Handy-Telefoniererei im Restaurant. ...

Notizen für Genießer - gumia.de, 2004-08-06 23:26

Ich hasse es, wenn in einem Restaurant geraucht wird, es verdirbt jeglichen Genuß. Als Koch/Köchin würde ich mein Bemühen um ein gutes, geschmackvolles Essen für "Perlen vor die S..." empfinden- am schlimmsten sind die MitesserInnen, die zwischen den einzelnen Bissen auch noch rauchen. Übrigens findet man diese Unsensibilität anderen Gästen gegenü
ber in TOP- und * -Restaurants nahezu gar nicht...

Rena Manske, 2004-08-21 01:17

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2247

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.