Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Blog-Spam, mal wieder

Eingetragen am 2005-01-04 08:48 von Thorsten Sommer unter #interna.

Scheinbar haben auch die Blog-Spammer im Moment mehr Zeit unschuldige Leute mit ihrem Müll zu belästigen.

Seit ich einen kleinen Filter eingebaut habe, sind übrigens alle Versuche hier Kommentar-Spam abzusetzen kläglich gescheitert. In den letzten beiden Tagen kamen trotzdem zwei Wellen zu je ca. 50 Einträgen, die alle umgehend automatisch gelöscht wurden. Scheinbar betreiben die Junx noch nicht mal Erfolgskontrolle. Deppen, wie schon gesagt.

Interessanterweise kamen ungefähr synchron noch zwei Wellen Referer-Spam. Allerdings zeige ich Referer auf meiner Seite gar nicht an, so dass der Erfolg von Kommentar-Spam bei mir ebenfalls gleich Null ist. Das macht es umso sinnloser und stellt den Verursachern ein eindeutiges Zeugnis bzgl. ihrer Intelligenz aus.

Deppen, ich kann es gar nich oft genug wiederholen.

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.