Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Blog-Beobachtungen

Eingetragen am 2005-01-25 11:46 von Thorsten Sommer unter #blogosphäre.

Theo beobachtet Veränderungen in der Blogosphäre – zumindest, was die Wahrnehmung derselbigen angeht. Und ich kann mich (teilweise) anschließen:

Das Medium Blog entwickelt sich in Deutschland! Bis vor Kurzem haben fast ausschließlich Blogger das Medium genutzt, sie schrieben Artikel - primär über das Bloggen - und andere Blogger haben diese gelesen. Die Blogwelt war zumeist unter sich.

Aber in den letzten Wochen ist eine Veränderung in der Medienwelt zu beobachten. Die Blogwelt wird von Externen wahrgenommen.

[ via: gumia.de ]

Trotz der gut vorgebrachten Argumente und Beispiele, bin ich mir selbst nicht so ganz sicher, ob es sich nicht eher um das Pfeifen im Blogger-Wald handelt. Oder ob wir uns selbst zu wichtig nehmen. Zweckoptimismus war trotzdem schon immer eine gute Sache.

Und wenn ich mir ansehe, welche Auswirkungen meine Blog-trifft-Gastro-Idee so auf mein Blogger-Leben hat, dann steigert sich der Zweckoptimismus durchaus. Am besten ihr fragt mich also nach dieser Veranstaltung nochmal, wie hoch ich die Wichtigkeit der Blogosphäre in Deutschland einschätze.

 

Ein Kommentar:

Trackback: Wechselwirkung ] Unter dem Titel „Reality Surfing“ hat das PR-Portal im Pr-Portal „sieben Thesen über Weblogs, Frühwarnsysteme und Kommunikation“ von Lars-Christian Cords (fischerAppelt Kommunikation GmbH)  [ ... ]

the drink tank, 2005-01-25 13:26

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2391

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.