Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Nervsprech – sowas ähnliches wie Speisesprech

Eingetragen am 2005-02-25 17:44 von Thorsten Sommer unter #web-tipps.

Speisesprech hatten wir ja nun schon, Nervsprech ist auch ganz nett:

Den Nervsprech 2005 gibt es jetzt auch als Lexikon. Wir haben aus über 5000 Einsendungen die nervigsten Floskeln ausgewählt und in einer Enzyklopädie sprachlichen Grauens zusammengefasst. Die werden wir latürnich kontinuierlich aktualisieren. In diesem Sinne: Tschau mit Au!

[ via: Spiegel Online ]
[ via: Werbeblogger ]

Dabei sind ganz alte Otto-Witze („Schon gefrühstückt?“ – „Ne, keinen Tropfen.“), Sprüche aus meiner Jugendzeit (lange her, aber immer noch gültig: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.“), sowie solche, die ich mir gleich mal merken muss („Wie geht es?“ – „Bestens, besser wäre nicht auszuhalten.“). Und dann fehlen sogar noch ein paar wie z. B. der „Tussi-Toaster“ (alias „Sonnenbank“).

Beim Durchlesen kann man sich und seine eigenen dümmsten Sprüche gleich mal auf Aktualität überprüfen. Vielleicht fällt dem ein oder anderen dabei auf, dass er sich mal was Neues einfallen lassen muss. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern.

tags
#andererseits

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2431

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.