Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisesprech: „Nudeln aus drei Fleischsorten“

Eingetragen am 2005-02-08 15:23 von Thorsten Sommer unter #web-tipps.

Hurgl! Oder wie man im Web-Aküfi so sagt: ROTFLBTC. Oder noch anders: Ich habe Tränen gelacht und bald mein Mittagessen wieder verloren. – Worüber? Na, über Magdi Aboul-Kheirs drei Kolumnen zu Sprachhunzern auf in- und ausländischen Speisekarten, wie „Barsch mit Bratpfanne“, „Getrunkener Teller, garniert“ oder „Übersprungene Nudeln Fu Kien & Schwein, das in Reis lackiert ist“. Weitere Lacher gefällig? Hier weiterlesen:

Auf den ersten Blick glaubwürdig wirkt die ungarische "Huhnenbrust mit Joghurt im Brotleib", doch lässt uns dieser Hinweis bezüglich der Huhnenbrust gleich wieder misstrauisch werden: "aus unserem Gemüsegarten". Keinerlei Finten macht hingegen das Lokal, das "Risoto mit Reis" anpreist. Auch ehrliche Spanier sind auszumachen, wenn sie informieren: "Einigen Produkte wurden Tiefkuhlen sein". Indiskutabel hingegen sind Angaben der Art: "Unser Käseangebot ist die Überraschung der Katze im Sack".

[ via: kolumnen.de ]
[ via: akadeMix ]

Alle Kolumnen von Magdi Aboul-Kheir:

Zum Verweis bei akadeMix muss ich noch sagen: Liebe Autoren, solche Web-Tipps bitte zukünftig gleich an mich senden! Den Newsletter von kolumnen.de habe ich schon bestellt. Ist diesmal Ehrensache – denn kolumnen.de war mir schonmal positiv aufgefallen, hatte ich dann aber leider wieder aus den Augen verloren.

An meine Leser: Weitere Speisesprech-Beispiele gerne an mich. Ich sammele sie ;-) (siehe auch Welches Schweinderl hättens denn gern?)

 

Drei Kommentare:

Trackback: Oberst von Huhn bitte zu Tisch ] Gerade reinbekommen (von einer geschätzten Wegbegleiterin im Job) und angelesen: Axel Hackes neuestes Buch „Oberst von Huhn bittet zu Tisch“. Axel Hacke, Sie erinnern sich, „Der weiße Neger Wumbaba “ und so. – Sicherlich nur konsequent, dass er sich jetzt

Speisekarten-Blog, 2012-12-12 10:39

Appreciating the time and effort you put into your website
and detailed information you provide. It's awesome to come across a blog every once in a while that
isn't the same outdated rehashed information. Great read!
I've bookmarked your site and I'm including your RSS feeds to
my Google account.

www.views.guru, 2017-04-18 01:38

Appreciating the time and effort you put into your website
and detailed information you provide. It's awesome to come across a blog every once in a while that
isn't the same outdated rehashed information. Great read!
I've bookmarked your site and I'm including your RSS feeds to
my Google account.

www.views.guru, 2017-04-18 01:39

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2410

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.