Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Welches Schweinderl hättens denn gern?

Eingetragen am 2004-08-26 07:35 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Noch so ein äußerst wichtiges Thema: Die Lust ein Schwein zu sein – Das Schwein in Redensart, Schlagzeile, Werbung und Comic. Ab dem 2004-10-17 als Austellung im Deutschen Schweinemuseum Ruhlsdorf (wo auch sonst).

Bei ihren Recherchen ist Frau Schmauks auch auf Speisekarten gestoßen (welch’ Wunder :) und findet dort so wunderbare Schweinereien wie „Schweinelendchen im Kräuterbeet“. [ via: idw ]

Das Speisekarten-Blog sagt: Das kann nicht alles gewesen sein! … und ruft seine Leser auf, ihre schönsten Speisekarten-Schweinereien einzusenden, also Wortspiele, fantasievolle Namen für Gerichte oder auch witzige Illustrationen – natürlich von Schweinen, gerne aber auch von anderen Tieren.

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.