Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Trinkwasser zu verkaufen (2)

Eingetragen am 2004-08-27 07:32 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Die österreichischen Gäste fangen an sich gegen den Trinkwasser-Verkäufer zu wehren:

Der Streit ums Wasserglas im Wirtshaus schlägt Wellen. "Wir haben schon eine Reihe von Beschwerden bekommen, dass Leute in ihren Stammlokalen plötzlich für ein Glas Wasser zahlen müssen", sagt Ulrike Tembler von der Konsumentenschutzabteilung der Tiroler Arbeiterkammer.

[ via: Die Presse ]

Dazu muss ich ehrlich sagen: Wer die Kosten für Trinkwasser nicht in eine Mischkalkulation einbringen kann, sollte ernsthaft an seinen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen zweifeln.

Und: Um für ein Glas Wasser Geld verlangen zu können, muss es (in Deutschland laut Preisangabenverordnung (PAngV)) auf der Getränkekarte stehen!

 

Ein Kommentar:

Trackback: Warum Trinkwasser? ] Immer noch Österreich, immer noch das Trinkwasser-Thema, doch zunächst einmal wenig Neues:

Speisekarten-Blog, 2006-02-27 12:00

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2269

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.