Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Blog-trifft-Gastro: Das war … Spitze!

Eingetragen am 2005-02-27 09:38 von Thorsten Sommer unter #blog-trifft-gastro.

14 Leute, leckeres Essen, hervorragender Wein, lockere Atmosphäre, Spaß, gute Laune, angeregte Gespräche und neue Ideen. Blogs wurden zu Gesichtern. – Genauso habe ich mir Blog-trifft-Gastro vorgestellt. Vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer!

Mein persönliches Fazit: 1. Blogger sind im realen Leben wie man sie sich beim Lesen ihrer Blogs vorstellt. 2. Es könnte ruhig noch viel mehr Gastro-Blogs geben. (Wo ist der erste Gastro-Betrieb mit einem Gemeinschaftsblog für Mitarbeiter und Gäste?) 3. Bloggen als Hobby ist doch was anderes. 4. Ich fand es einfach nur … Spitze!

An dieser Stelle mein besonderer Dank an alle Mitarbeiter des Ritz-Carlton, die uns einen wunderbaren Rahmen für dieses Treffen geschaffen haben. Ich komme gerne wieder.

Was genau passiert, wenn man kommunikative Menschen mit einem gemeinsamen Interessensgebiet in einem Raum sperrt, eine Portion Genuß hinzugibt und das Ganze ein wenig köcheln lässt? – Das kann der geneigte Leser dann bei Blog-trifft-Gastro 2006 selbst herausfinden (voraussichtlich in der Kurpfalz, mehr wird allerdings noch nicht verraten. ;-))

PS1: Fotos vom Treffen gibt es natürlich auch, allerdings nicht hier. Mal Biggi fragen.

PS2: Leider ist den Galliern, äh, Bambergern auf dem Rückweg eine Rotte Wildschweine in die Quere gekommen. Das führte zu Komplikationen. – Junx, ihr sollt die Viechers ja auch grillen, nicht plattfahren :*)

 

Zwölf Kommentare:

Trackback: Blog meets Gastro 2005 ] Thorsten Sommer, Sammler von fast 1.200 Speisekarten, erklärter Gastrosoph und Betreiber der Seite Speisekarten.de, hat unter dem Motto „Blog meets Gastro 2005“ nach Wolfsburg geladen – und neben meiner Gattin und mir sind 13 weitere Blogger [ ... ]

augenmerk agenturblog.de, 2005-02-27 16:12

Trackback: Winterliches Wolfsburg  ] Blog trifft Gastro 2005 auf Einladung von Torsten Sommer im winterlichen [ ... ]

the drink tank, 2005-02-27 18:38

Trackback: Kulinarisches Get together ] Mit regulären 14 Teilnehmern war das erste „Blog triffft Gastro“-Meeting in Wolfsburg ein überschaubares Treffen. Aber immerhin, die Teilnehmer kamen nicht nur aus der [ ... ]

the drink tank, 2005-02-27 18:39

Trackback: Wein im Blut. ] Bei den Lokaljournalisten, die beim Blog trifft Gastro 2005 am Samstag in Wolfsburg recherchiert und die anwesenden Gastro-Blogger interviewt haben, hat wohl Mario Scheuermann am meisten für Furore gesorgt. Als Wahl-Hamburger hatte er ein norddeutsch...

Gastgewerbe Gedankensplitter, 2005-02-27 21:15

Trackback: Cigars & Design ] Von fachlichem Interesse waren für mich vor allem auch die Gespräche am Nachmittag mit Sven Elverfeld, dem Chef de Cuisine des Gourmet-Restaurants "Aqua", und mit dem stellvertretenden Direktor Robert Petrovic, im Haus zuständig für die Food & Beverage. [ ... ]

the drink tank, 2005-02-27 21:17

Trackback: Welchen Status haben Fach-Blogs?  ] Natürlich wurde an diesem Tag nicht nur persönlich gefachsimpelt (z.B. mit Joachim Casper vom Restaurant Herrenkrug in Braunschweig über die Qualität von Schweinfleisch und den Trend wieder mehr Innereien zu verarbeiten). Wir haben auch über konkrete [ ... ]

the drink tank, 2005-02-27 21:17

Trackback: Blog meets Gastro 2005: NOCH viel besser als erwar ] Also zunächst mal vielen Dank für die Grüße und: Nein, ich zumindest bin erst heute Abend wieder zu Hause gelandet. Zwar war meine Heimreise tatsächlich erst für heute geplant und es waren auch keine Wildschweine, die mich am pünktlicheren Heimkommen...

Frittenblog, 2005-02-27 22:16

Trackback: Fazit ] Die sieben Stunden des Gastroblogger-Meeting vergingen wie im Fluge. Leider musste ich am Abend nach Hamburg zurück. Gerne hätte ich noch ein paar abendliche Stunden mehr mit den letzten drei Musketieren des Treffens Guido, Torsten und Birgit verbracht, [ ... ]

the drink tank, 2005-02-27 22:59

Trackback: Mittägliches Abendmahl ] Das Ritz-Carlton in Wolfsburg also. Was zunächst anmutete wie eine Contradictio in adjecto, entpuppte sich bei näherer Betrachtung als die Sakristei einer automobilen Tempellandschaft namens Autostadt mit angegliederter Produktionsstätte namens Volk...

Kochpiraten Logbuch, 2005-02-27 23:21

dank,dank,dank

super gute idee, supernetter tag / schreit nach wiederholung ...

joachim

Joachim Casper, 2005-02-28 08:57

Interessant welche Reaktionen so ein Treffen wie „Blog trifft Gastro“ hervorrufen bei einigen wirren Köpfen hervorrufen kann: http://wirres.net/article/articleview/2358/1/6/

Mario Scheuermann, 2005-03-01 11:00

Trackback: Blog trifft Gastro2005 - Das war's! ] 14 Gastroblogger und mit ihnen sympathisierende Aktivisten aus der Gastronomieszene trafen sich am vergangenen Samstag in Wolfsburg.

Notizen fuer Geniesser, 2005-03-01 15:55

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2439

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.