Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Nokia 8800 bei E-Plus ausgelistet

Eingetragen am 2005-10-11 12:43 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Es sieht nach einem derben Tiefschlag für die Firma Nokia aus. Gerade hat die E-Plus-Hotline folgende Nachricht in meiner Mailbox hinterlassen:

Wir werden das Nokia 8800 nicht mehr ins Programm aufnehmen.

Auf Nachfrage gibt E-Plus als Grund für die Auslistung die überlange Lieferzeit von derzeitig mehr als fünf(!) Monaten an. Letzten Monat sind an E-Plus-Kunden gerade mal zehn Geräte ausgeliefert worden. Sicherlich nur ein Bruchteil der vorliegenden Vormerkungen/Anfragen.

Ich selbst habe (wie viele andere) bereits seit Ende Juni auf das Erscheinen dieses Wunderdings gewartet. Mit meinem Nokia 8810 war ich vor einigen Jahren immer höchstzufrieden. Die jetzigen Sony-Ericcson-Teile waren dann nur als Zwischenlösung gedacht (Die Lebensdauer von Provisorien und so ;-) Dann kam die Ankündigung für das 8800 zum dritten Quartal 2005 und ich wurde schon ganz heiß darauf. Leider sind nur drei Monate vergebliches Warten daraus geworden. Schade eigentlich.

Von Nokia bin ich maßlos enttäuscht. Vor allem nach der großen Werbekampagne hatte ich wirklich mehr erwartet, vor allem in diesem ansonsten völlig leeren Preissegment. – Hey, Nokia, hier droht ein Kunde mit Auftrag. Ich will euer Produkt kaufen und zahle Geld dafür! – Hmpf, scheint Nokia nicht wirklich drauf angewiesen zu sein.

Tja, jetzt muss ich mich wohl doch wieder auf ein Billig-Plastik-Kamera-integriert-Kinder-Schnickschnack-Dingsbums einstellen :-(

E-Plus hätte mir die Info gerne früher geben können – im Gegensatz zu Nokia gibt es von dort aber wenigstens ein Ausgleichsangebot. Werde ich mir die nächsten Tage mal ansehen.

Zwischenzeitlich hatte ich die wildesten Geschichten zum Nokia 8800 gehört: Qualitätsmängel verhindern die Auslieferung, die Geräte werden künstlich knapp gehalten, viel zu teuer für viel zu wenig Leistung. Letzte Woche dann sogar: Verbindungsqualität hundsmiserabel, daher überhaupt nicht einsetzbar. – Wer hat ein Nokia 8800 ergattert und gibt einen echten Erfahrungsbericht? (Die Leistungsdaten und Tests sahen doch gar nicht so schlecht aus.)

Nachtrag 2005-10-12: Eben doch noch einen Verriss des Nokia 8800 gefunden.

tags
#telekommunikation

Ein Kommentar:

Trackback: E-Plus kann Sony-Ericsson W800i nicht liefern ] Da bin ich doch glatt vom Glauben abgefallen: Kaum habe ich mich von der E-Plus-Hotline zu einem Sony-Ericsson W800i überreden lassen und die Vertragsverlängerung unterschrieben, dreht man mir dort erneut eine lange Nase: „Das W800i ist zur Zeit nicht lie

Speisekarten-Blog, 2005-10-25 18:32