Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Getränkekarten anno 1913

Eingetragen am 2008-01-07 13:08 von Thorsten Sommer unter #blogging.

… sahen wohl auch nicht viel anders aus als heute:

Denn in dieser Ausstellung ist, Rarität der Kulturgeschichte, das weltweit einzig erhaltene Exemplar der originalen Getränkekarte zu sehen. Aufgelistet sind auf 17 Seiten: 100 Weine, 38 Liköre, 12 Cocktails, 12 Longdrinks, 12 Fancy Drinks, 12 Hot Drinks, 5 Bier- und 7 Mineralwassersorten.

[ via: welt.de ]

Obwohl ich schon glaube, dass in der Karte der Fledermaus noch keine denglischen Produktgruppennamen verwendet wurden ;-)

tags
#getränkekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.