Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisekarten-Beratung: Zum Ochsen (Ergänzung)

Eingetragen am 2008-03-04 22:09 von Thorsten Sommer unter #Beratung.

Mark hat mir freundlicherweise noch die Originalkarte geschickt – dann kann ich jetzt auch was zum Umschlag sagen:

Material, Form und Farbe des Umschlags finde ich gut, auch die Kordelbindung. Hat etwas rustikales, aber trotzdem feines. Leider halte ich die Farbgebung der Innenseiten (pfirsichfarbenes Papier, rot bedruckt) jetzt nicht mehr für ganz so gelungen. Schlichtes schwarz/weiß wäre mir persönlich klarer und damit sympatischer. – Derzeitig befinden sich acht Seiten in der Karte und ich denke, vier würden es auch tun. Dazu die Schrift etwas kleiner wählen und besser einen serifenlose Schrift (Anmerkung zur Schriftart hatte ich ja schon gemacht) – et voilà.

Die vier Seiten würde ich wie folgt nutzen: Vorne Einleitung plus ggf. Menüempfehlung, hinten Dessert plus ggf. Menü- und/oder Weinempfehlung, Innenseiten Rest. – Ich habe für die Innenseiten ein Beispiel im Kopf, müsste ich aber noch einscannen.

PS: Eine perfekte Karte ist das dann sicher immer noch nicht – den Anspruch habe ich aber auch gar nicht.

 

Ein Kommentar:

Mich würde das Beispiel brennend interessieren.
Was muss man tun, das Du an den Scanner gehst ?

Marc Kunkel, 2008-03-15 00:58

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3044

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.