Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Weinkarte für Anfänger und Entscheidungsschwache

Eingetragen am 2008-07-05 17:59 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Dieses wirklich sehr schöne Beispiel für eine „erwartungskonforme“ Karte habe ich bei Flickr in den Fotos von mac42 gefunden. – Ok, ok, entspricht nicht ganz den Vorgaben für Getränkekarten (dort müssen nämlich bestimmte Angaben zu jedem Wein gemacht werden), aber für den nicht-wein-gebildeten Gast sicherlich eine nette Geste. Letztendlich gibt diese Aufzählung einen Hinweis auf die Unterstützung und Kompetenz des Personals – und letzteres kann gerade Wein-Anfängern sicherlich besser helfen als der eigene, hilflose Blick in die Karte.

Mich interessiert dann noch, wie die Deckungsbeiträge der drei Kategorien gestaffelt sein sollten? Mit ein wenig Menu Engineering können hier sicherlich recht schnell und einfach Optimierungen erfolgen. – Welche Kategorie mag wohl die Cash Cow in dieser Dreierreihe sein? (Ich tippe auf „Better“.)

tags
#weinkarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3078

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.